Heute heißt es Abschiednehmen...
1) den überflüssigen Pfunden *g* ...hopefully!
und
2) meiner Empfängnisbereitschaft...um 10:30 Uhr wird die Spirale gelegt. Bin total nervös. *bibber*
Mal sehen, wie lang das gute Stück bei mir als Platzhalter dient.. ;o)
LG und sorry fürs Sinnlosposten
~Nahele~ mit Erik, 24w1t ...glaub ich... *grübelrechne*
Re: Heute heißt es Abschiednehmen...
naja, wir haben schon ausführlich über diese Entscheidung gegrübelt.
Allerdings ist die Spirale einfach ein sicheres und unkompliziertes Verhütungsmittel - mit verhältnismäßig geringen Nebenwirkungen.
Da ist es uns beiden dann nicht so wichtig, dass sie sich finanziell 'rentiert' oder so. Wenn wir in 2 Jahren (oder auch früher) beschließen, dass wir doch schon ein 2. Kind haben möchten, dann kommt sie halt früher wieder raus.
LG ~Nahele~, die trotzdem ein bisschen nervös ist ;o)
Spirale legen tut nicht weh. Es zieht ein wenig, als wenn die Mens kommt. Ich merk gar nichts mehr. Ab und zu Schmierblutungen, die nerven zwar, aber ich kann damit leben. Meine liegt auf jeden Fall ihre Zeit ab *lach*
Hast Du auch dann die Mirena Hormonspirale?
LG Samira & Emilie, 5m17t
ja, ich bekomme auch die Mirena.
Ich hab mir echt nochmal mit Johannes den Kopf zerbrochen, ob das nun eine gute Entscheidung ist, oder nicht - und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass die Spirale sich nicht unbedingt finanziell 'lohnen' muss. Tatsächlich ist es eine gute Methode, um zu verhüten, unkompliziert, zuverlässig und arm an Nebenwirkungen.
Wenn wir also in zwei Jahren sagen, dass wir noch ein Baby wollen, dann juckt der finanzielle 'Nachteil' uns nicht groß.
GLG ~Nahele~
das mit den Wochen hab ich auch nicht mehr drauf, ich schreib bei meiner Maus jetzt immer das Geburtsdatum.
Die Spirale hab ich auch schon und ich muss sagen nach anfänglichen Schmierblutungen (6 Wochen) sind die jetzt weg und ich bin super zufrieden. Hab auch keine Periode mehr und alleine das rechtfertigt den Preis, egal wie lange man sie hat (finde ich).
Also Daumen drück. War aber gar nicht so schlimm.
Cindy mit Julia (6.11.03) und Jannik (14.1.01)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen