Suchen Menü

Heute heißt es Abschiednehmen...

...von zwei Dingen:
1) den überflüssigen Pfunden *g* ...hopefully!
und
2) meiner Empfängnisbereitschaft...um 10:30 Uhr wird die Spirale gelegt. Bin total nervös. *bibber*
Mal sehen, wie lang das gute Stück bei mir als Platzhalter dient.. ;o)
LG und sorry fürs Sinnlosposten
~Nahele~ mit Erik, 24w1t ...glaub ich... *grübelrechne*
Bisherige Antworten

Re: Heute heißt es Abschiednehmen...

Na, Na, hört sich aber nicht so richtig an, dass Du mit dem Platzhalter zufrieden bist??*zwinker

Huhu Suzi,
naja, wir haben schon ausführlich über diese Entscheidung gegrübelt.
Allerdings ist die Spirale einfach ein sicheres und unkompliziertes Verhütungsmittel - mit verhältnismäßig geringen Nebenwirkungen.
Da ist es uns beiden dann nicht so wichtig, dass sie sich finanziell 'rentiert' oder so. Wenn wir in 2 Jahren (oder auch früher) beschließen, dass wir doch schon ein 2. Kind haben möchten, dann kommt sie halt früher wieder raus.
LG ~Nahele~, die trotzdem ein bisschen nervös ist ;o)

Hi Nahele,
Spirale legen tut nicht weh. Es zieht ein wenig, als wenn die Mens kommt. Ich merk gar nichts mehr. Ab und zu Schmierblutungen, die nerven zwar, aber ich kann damit leben. Meine liegt auf jeden Fall ihre Zeit ab *lach*
Hast Du auch dann die Mirena Hormonspirale?
LG Samira & Emilie, 5m17t

Huhu Samira,
ja, ich bekomme auch die Mirena.
Ich hab mir echt nochmal mit Johannes den Kopf zerbrochen, ob das nun eine gute Entscheidung ist, oder nicht - und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass die Spirale sich nicht unbedingt finanziell 'lohnen' muss. Tatsächlich ist es eine gute Methode, um zu verhüten, unkompliziert, zuverlässig und arm an Nebenwirkungen.
Wenn wir also in zwei Jahren sagen, dass wir noch ein Baby wollen, dann juckt der finanzielle 'Nachteil' uns nicht groß.
GLG ~Nahele~

Hallo Nahele,
das mit den Wochen hab ich auch nicht mehr drauf, ich schreib bei meiner Maus jetzt immer das Geburtsdatum.
Die Spirale hab ich auch schon und ich muss sagen nach anfänglichen Schmierblutungen (6 Wochen) sind die jetzt weg und ich bin super zufrieden. Hab auch keine Periode mehr und alleine das rechtfertigt den Preis, egal wie lange man sie hat (finde ich).
Also Daumen drück. War aber gar nicht so schlimm.
Cindy mit Julia (6.11.03) und Jannik (14.1.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen