Suchen Menü

Heute gibts Reisschleim -seid alle eingeladen :o)

Justin hat seit gestern früh Durchfall. Ich bin nur am Windeln wechseln und Klamotten waschen. Seit gestern nachmittag trinkt er auch nur noch die halbe Menge. Da waren wir vorhin beim Arzt. Er meint das haben zur Zeit viele. Unser großer hatte es vor einer Woche auch,vermutlich aus dem Kiga. Jedenfalls hatten wir Glück, er hat nur 150g abgenommen - bei 300g wäre es ein Krankenhausaufenthalt geworden.Gerechnet bei einem Ausgangsgewicht von 6000g. Ich hoffe bis Freitag ist es besser und er hat bis dahin wieder Gewicht zugelegt.
Nun gibt es erst mal Reisschleim - wie ecklig!
Mandy + Justin fast 14 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Heute gibts Reisschleim -seid alle eingeladen :o)

Hi Mandy!
Erst mal gute Bessrung für den kleinen Mann. Und dann hab ich mal eine Frage. Ist es heutzutage nicht mehr üblich in dem Fall Heilnahrung zu füttern? Ich kenne das so. Muß da mal neugierig fragen.
LG Daniela und Patricia 13w4t

hi,
gute besserung auch von mir.
ich kenn das auch so mit der hn nahrung.
gibts von humana hat bananen geschmack,soll es zumindest da stellen.
da regeneriert sich der darm so relativ schnell wieder. diese milch wird ausschließlich den ersten tag gefüttert.
probiers aus, klingt jedenfalls besser als ekel reisschleim.... würg.
lg chazy

Justin trinkt normalerweise 205 ml Milch ( 185 ml Wasser 6 Löffel Milchpulver). Der Arzt hat angeordnet heute 185 ml Wasser und 3 Löffel Reisschleim und 3 Löffel Milchpulver , morgen dann 4 Löffel Milchpulver und Donnerstag wieder normale Milch. Freitag ist Gewichtskontrolle. Wenn ich mich recht erinnere bekam unser großer ( ist jetzt 4 1/2) damals auch Reischleim. Heilnahrung gibt es aber auch ( steht auf der Reisschleimpackung drauf).
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen