Heute das erste Mal GVK und morgen SS-Yoga
heute ist das erste Mal GVK und morgen SS Yoga. Kann mir jemand verraten, was mich erwartet? Habe schon mal Yoga gemacht (nach meiner MA im Dezember hat mir das sehr geholfen zu entspannen), ist das anders?!
LG
Sunny
29.SSW
Re: Heute das erste Mal GVK und morgen SS-Yoga
ich war schon dreimal beim SS-Yoga und fand's sehr gut. Normales Yoga hab ich noch nie gemacht und habe also keinen Vergleich. Aber ich glaube die etwas akrobatischeren Übungen werden weggelassen. Die Idee ist, Übungen zu lernen, die man auch machen kann wenn die Wehen angefangen haben.
Was mir gut gefällt ist dass alle Übungen gut mit dem großen Bauch verträglich sind - ich habe während der Yogastunde das Gefühl ich könnte mich normal bewegen, während ich mir sonst schon etwas unbeholfen vorkomme...
Viel Spass, Monika (28. SSW)
Ich hatte mich auch riesig auf das SS-Yoga gefreut, weil ich mal bei einem Wellness-Tag eine Probe-Yogastunde mitgemacht habe und total begeistert war. Leider wurde das SS-Yoga eine Enttäuschung... Nach der ersten (Gott sei Dank kostenlosen) Schnupperstunde habe ich mich gar nicht erst richtig angemeldet. Die Tussi war total doof, tierisch aufgebrezelt, leierte ihren Entspannungstext runter (wie auf ner schlechten Yoga-Cassette) und machte fast hauptsächlich OMMMMM-Atemübungen (na ja - vielleicht etwas übertrieben). Leider fast gar keine Dehnung, wie ich sie mal kennengelernt hatte - und damals bei diesem Wellness-Tag hatte die Yoga-Lehrerin extra für mich Übungen für Schwangere gezeigt (war die einzig Schwangere) - die waren sowas von genial!! Ich fühlte mich total entspannt. Na ja - dafür gehe ich jetzt schwimmen - ist auch klasse!!
Dir wünsche ich mehr Glück und LG
Tina
32+2
hab auch früher schon mal Hatha-Yoga gemacht, das war sehr
anstrengend, "verrenkerisch" und gut und jetzt mach ich Kundalini-
Schw.- Yoga. Die Bewegungen sind fließend und alles ist nat.
weniger anstrengend und auf dicke Bäuche abgestimmt ;-). Ich
fühl mich danach immer herrlich entspannt, wie nach 4 Std. Sauna
und außerdem tut man noch ein wenig was für seinen Körper trotz
Riesenkugel. Ist also echt gut.
Der GVK ist auch total super, Du glaubst nicht, was ich alles nicht
über die Geburt wusste... Hab jetzt viel weniger Angst.
LG, Kerstin, ab heute schon 33. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen