Heute auch U5
wir waren auch gerade bei der U5
Niklas Maße:
68cm
7490 g
KU 44,5 cm
Zwar eher zwergig im Vergleich zu anderen hier, aber immerhin genau auf seiner Linie :-)
Sonst ist alles ok, nur die Vorhautverengung muss nach wie vor beobachtet werden und die KIÄ meint, der kleine rauhe Fleck auf seinem bauch könnte eine Vorstufe zur Neurodermitis sein. Finde ich persönlich etwas übertrieben- ist nur ein FLeck mit 0,5 cm Durchmesser und scheint ihm nicht zu jucken oder so...
Deshalb soll ich mindestens bis zum 10. Monat HA-Brei geben. Schon eigenartig- einige Ärzte sagen, das Zeug bringt nix, andere stehen voll drauf...
VLG katja mit NIklas 6M 16T
Re: Heute auch U5
sind doch super Maße, wie ich finde. Kann ja nicht jeder so schwer sein wie Max, der hatte ja schon vor 2 Wochen 8650 g. Von daher ist es wahrscheinlich gar nicht so schlimm, dass er im Moment nicht essen will.
Wir gehen erst am 25.06. zur U5, da ist Max dann fast 7 Monate alt. Mensch wie die Zeit doch rennt.
Ich hoffe, ansonsten geht es Euch gut. Ich werde immer nervöser wegen Morgen. Aber wird schon alles klappen.
GLG und einen dicken fetten Knuddler an mein Model-Patenkind *kicher*
Suse und Maximilian, der frisch gebadet nur mit Windel bekleidet eingeschlafen ist
Ja, ich finde seine Maße schon ganz ok- nen Kopf mach ich mir eh nicht, da sich das alles im Laufe der Zeit angleicht. Ich war auch eher ein Mopsbaby und hab jetzt ne ganz normale Figur ( ok, wenn endlich die letzten Schwangerschaftskilos weg sind ;-)
Dass Max im Moment schlecht isst, ist bestimmt nur eine Phase- Niklas hat das auch an manchen Tagen. Oder Deine Aufregung wegen morgen überträgt sich ein bissl auf ihn...
Euer Trip klappt ganz sicher- vermutlich merkt Max nicht mal großartig, dass ihr in der Luft seid.
Seid froh, dass Ihr weg seid, sonst hätte mein Mann es am Freitag glatt fertig gebracht, Dich mit Deinem Patenkind zu beglücken ( er wollte unbedingt zum Basketball nach Berlin ;-)
Falls ichs heute nicht mehr schaffe, zu mailen wünsche ich Euch schon mal schöne Tage und gaaaanz viel Spaß beim Treffen!
VLG katja mit Niklas, der gerade Oma ausführt
oh wie schade, da hätten wir uns aber gefreut. Mist dass wir weg fahren. Naja, wir finden schon noch eine Gelegenheit.
Ansonsten muss ich jetzt leider los zur Arbeit. Max meckert schon, weil ich schon wieder hier sitze *grins*. Ich kanns aber auch nicht lassen...
GLG Suse
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen