Heute Zuckerbelastungstest-mir geht es schlecht..
ich hatte heute morgen meinen großen Zuckerbelastungstest. Und seit einer Stunde geht es mir nun total schlecht: ich hatte gerade Schweißausbrüche beim Essen, mir ist schwindleig und außerdem tanzt Krümel permanent Cha-Cha. Kann das von der Glukose kommen? Das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag, aber was mache ich, wenn es nicht besser wird? Hatte das jemand von Euch auch?!
LG, die besorgte
Sunny
Re: Heute Zuckerbelastungstest-mir geht es schlecht..
mir war auch so richtig bbbääähhhh nach dem Test...schau das du viel trinkst. Sollte es nicht besser werden ruf den FA an oder wegen Mittwoch mal im KH auf der Geburtenstation.
LG Silke 31+2
Hat Dich der Dok selber auf den Test angesprochen, oder hast Du ihn auf eigenen Wunsch gemacht? Ich überlege nämlich auch mal vorsichtshalber, weil ich ja einiges an Übergewicht habe.
LG
Tina
sind erst grad vom Hundeplatz heimgekehrt...
Er hatte mich darauf angesprochen, dass man diesen Test so um die 28SSW machen sollte. Wenn man den zu spät macht, verfälschen die kindlichen Werte den Blutzuckerwert. Sonst ruf am besten morgen mal an und frag mal nach.
LG Silke...und eine schöne gute Nacht
LG
Sandra
wieso bekommst du das Ergebnis erst Dienstag? Mein Arzt hat auch den großen Test gemacht, 4x gemessen mit Blut aus dem Ohrläppchen, auf den Teststreifen und dann ab ins Messgerät, nach 5 Sekunden war der Wert da. Nach dem Test hat er mir sofort für meine FÄ eine Bescheinigung geschrieben.
Aber dass es dir nicht so gut geht, liegt an der Glucose; du hast jetzt wahrscheinlich so viel Insulin erzeugt, dass du Unterzucker hast. Das geht vorbei, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Weiterhin alles Gute und ich drück die Daumen wg. der Testergebnisse.
LG Claudia
meinst Du Unterzucker? Nicht zu viel Zucker? Ich bin mir nämlich so unsicher in Bezug auf meine weitere Nahrungsaufnahme....no Schoki für den restlichen Tag?!
LG
Sunny
Und warum tanzt Krümel Cha-Cha?
Dann dürfte man solche Tests ja nicht machen, wenn Sie gefärhlich wären, oder?!
Re: Und warum tanzt Krümel Cha-Cha?
also mit dem Krümmel passiert nix. Ich würde den Zuckerkonsum für heute etwas einstellen..nach der Ladung. Wenn du wie ich 50g bekommen hast, entspricht das einer großen Tafel Schoki...
Bei mir wurde auch das Blut eingeschickt.
LG Silke
ihc hatte heute auch Zuckerbelastungstest und mußte 300 ml von so einem Johannisbeerschmeckenden Saft trinken. Ergebnisse wurden aber gleich ausgelesen....erst nüchtern, dann nach einer Stunde und dann noch einmal nach einer Stunde.
ich hab zum glück kein Zucker. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du auch Zuckernegativ bist.
Grüßle Jacqui
27+2
meine Güte, Du machst mir ja richtig Angst!!!
Ich habe morgen früh den großen Test.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, hoffe, aber, dass es Dir inzwischen besser geht!
Alles Gute
Cora
PS: Dauert das eigentlich immer so lange, bis das Ergebnis kommt? Ich dachte, ich bekomme es gleich mit?!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen