Heute U5 gehabt- und entwicklungsstand
mein Menne war heut mit unserer Kleinen bei der U5 und es ist alles bestens.Sie ist nun 69 cm groß(hatte 70 gemessen,aber voll wurscht),7235 gramm leicht und hat einen KU von 42 cm.Sie ist nun exakt 16 cm seit der Geburt gewachsen,im ersten halben Jahr,das ist doch ganz anständig.
Unser Stillproblem,dass Miriam immer öfter die Brust verweigert und nicht mehr großartig saugen möchte,hatte mein Mann auch angesprochen.Mein Kia, is ein totaler Stillfan,am besten 12 monate vollstillen,so nach dem Motto, aber auch er sagt,dass es an der Entwicklung Miriams liegt.Sie ist Motorisch und vom Kopf her ihren Altersgenossen ca 6-8 wochen voraus,sagt er.
Sie krabbelt,setzt sich alleine hin,bleibt stehen,wenn ich sie hinstelle und will auch nur noch vom Löffel essen.
Ich muss mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden,dass Madame sich wohl selbst abstillt.
Denn es ist teilweise nicht mehr schön,sie zu stillen, es ist alles sehr angespannt,da sie nur noch terz macht,ausser morgens und ein paar mal nachmittags zwischendurch, das ist auch okay,find ich.Miriam bekam bis jetzt immer Obst, er meint,ich solle das weglassen und nun eher Gemüse geben,da sie sich sonst an den süßen geschmack des obstes gewöhnt, recht hat er,denn das aller erste mittagsglas verweigerte sie mit einem verzogenen gesicht.
Er ist sehr zufrieden mit der Maus und schrieb bei Bemerkungen:gute/sehr gute Entwicklung,vierfüssler,fremdelt
Das von Uns
Lg Chazy nebst Miriam 6 Monate alt
Re: Heute U5 gehabt- und entwicklungsstand
schade, dass Miriam sich dann doch jetzt schon selbst abstillt :o(
Aber ich finde es echt enorm, was Deine kleine Maus schon alles kann!!! Wahrscheinlich braucht sie dafür auch ganz viel Energie und vielleicht gibt ihr die Mumi nicht mehr so viel *tröst*
Also echt wahnsinn. Bin ja mal gespannt, wann Du berichtest, dass Miriam läuft ;o)
GGLG alesa mit Alina
Re: Heute U5 gehabt- und entwicklungsstand
ja ich denk auch,dass miriam einfach keine zeit hat, sich da großartig um die milchproduktion zu bemühen.Es gibt so viel aufregendes zu entdecken und lernen,vorallem kam auch heute der erste zahn.
ich find es sehr schade, ihr bruder hat sich 11 monate gestillt, na wer weiß wie lang ich noch morgens und tagsüber ein paar mal stillen darf, evt will sie ja genau das bis zum 12. monat machen.
Das ist ja auch okay,ich mein andere in ihrem alter bekommen doch schon 2-3 brei-mahlzeiten,sie dafür eben wahlweise die pulle und eine breimahlzeit am tag..trotzdem schade,denn grade jetzt im sommer,wo wir oft an den strand fahren wollen,wäre da das stillen genau das richtige!!
Obwohl auch flasche vorteile hat, ich geb ihr die,sie trinkt allein,und ich kann währendessen was wichtiges erledigen..auch gut :-)
Ich hoffe,dass sie sich mit dem laufen zeit lässt,selbst 10 monate find ich früh, aber obs so kleine schuhe gibt? naja,aber selbst da hätte sie schon größe 18..uff
Lg Chazy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen