Suchen Menü

Heute U3! *aufgeregt bin*

Guten Morgen Mädels,
heute nachmittag eiere ich mit meinem Sohnemann das erste Mal zum Kinderarzt - und ich bin sooo aufgeregt! *lach*
Einmal will ich natürlich wissen, ob alles gut ist mit ihm, wie groß er inzwischen ist etc., und dann bange ich einfach wegen der Zeit im Wartezimmer...hoffentlich schreit er nicht wie wild rum! Ich hab so Schiss vor den abschätzigen Blicken der anderen Mütter im Wartezimmer...käme mir dann so dumm und unfähig vor... *schluck*
Na, ich hab Sorgen, was? *gg* Naja, das hat bisher ja auch noch jede überstanden. ;o)
LG
~Nahele~
Bisherige Antworten

Re: Heute U3! *aufgeregt bin*

Hallo Nahele!
Ich fand das auch spannend wegen Größe und Gewicht und so. Ansonsten hat Patricia im Wartezimmer geschlafen. Und wenn sie geschrien hätte, hätten die anderen da auch durch gemusst.
Viel Glück.
LG Daniela und Patricia 5w3t

Ich auch, ich auch ...

Guten Morgen Nahele,
Leonie hat heute abend um 17.30 Uhr ihren U3 Termin - dann können wir ja mal Daten vergleichen *grins* - sind ja doch fast gleich alt *lach*
Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Termin und irgendwelchen "Peinlichkeiten" - Leonie die arme Maus muss seit 3 1/2 Wochen eine Spreizhose tragen und als sie ihr beim KiA angepasst wurde hat sie erst einmal den KiA, dann die Liege und den Boden vollgepieselt um sich schlußendlich noch ganz zu entleeren - naja, ich hab in mich reingegrinst - die Arzthelferin fand das nicht so lustig, sie musste es ja wegmachen (selbst dran schuld, ich wollte ihr die Windel ja wieder anziehen, sagt sie "nein, das lassen sie mal lieber")
GGLG Katja mit Leonie (bis später!!!)

Hallo Nahele,
Du bist ja süß, vor allem, weil Du anscheinend vor dem ersten KiA-Besuch genauso viel Angst hast wie ich bei Constantins ;-). Mein Freund hat mich da für verrückt erklärt und rumgemeckert, ich würde mir um alles immer viel zuviele Gedanken machen, aber bei mir ging das schon damit los, dass ich mich tagelang gefragt habe, wo ich denn da wohl den Kinderwagen unterstellen kann - ich habe zwar einen Führerschein, und wir haben auch ein Auto, da die Sache mit dem Autofahren aber meine persönliche Macke ist, lasse ich es in der Regel lieber sein -. Naja, natürlich war es am Ende viel weniger kompliziert, als ich dachte. Ich musste nicht mal ins Wartezimmer, sondern durfte mit meinem Knirps in einem separaten Raum warten - die wissen natürlich auch, dass Säuglinge zuweilen schreien ;-).
Wir gehen nächste Woche schon zur U4 - Wahnsinn, oder?!
LG Josephina mit Constantin 7w6t

Wir auch...heute U3

Hallo Nahele,
wir haben auch heut nachmittag Termin bei KiArzt. Bin echt gespannt drauf. Gleich kriegt er Flasche, dann wird er beim Arzt eher pennen oder wenig meckern,aber nicht schreien, grins****
Na wir können ja heut abend gegenseitig schreiben, was bei jeweils rausgekommen ist. Abgemacht?
Jonas ist heute genau 6 Wochen alt, puh die Zeit vergeht echt wie im Fluge...
Er ist jetzt zum 2.Mal beim KiArzt, da er letzte Woche wegen seiner Nase dort war.
GLG Dani u.Jonas (der mich seit einer Std warten lässt...noch kein Hunger hat...)

Huhu Nahelchen,
kann Dich supergut verstehen, was Deine Sorgen bzgl. Schreien usw. angeht. Ich war genauso unsicher und nervös damals bei Lara. Aber es ist echt Quatsch...gerade beim Kinderarzt sollte das kein Problem sein. Im Wartezimmer beim Zahnarzt oder Ortophäden sieht die Sache nämlich schon anders an. Da bekommt man dann von ca. 60 jährigen Mitwartenden die tollsten Tips zur Kinderberuhigung ;-( !!!
Aber Du wirst sehen: Man wird ruhiger mit der Zeit.
Ich drücke die Däumchen, daß alles OK ist mit dem Kleinen.
Wir haben am 19.12. die U3 !!
GGLG Sandra mit Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen