Heute Taufe!!!!
Luis wird heute getauft und ich bin voll aufgeregt.
Weiß gar nicht warum?????
Als wenn ich ne Prüfung hätte *g*
Bin gespannt wie das abläuft, bin ja kein Kirchengänger und war das letzte Mal bei unserer Hochzeit vor 4,5 Jahren in der Kirche.
Denkt an uns um 15 Uhr und drückt die Daumen, dass der kleine Mann friedlich ist bitte bitte.
GGGLG Nici mit Täufling Luis 15w+1T
Re: Heute Taufe!!!!
Ja und das sagst du mir gar nicht??? Ich wußte ja gar nichts.
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und mach doch ein paar Fotos für die Patentante mit.
Ich drück euch die Daumen.
GGGGGLG Anita
Ja sag ich doch jetzt *bg*
Hab 3 Fotoapparate, hoffe das reicht *g*
Hach ich bin so aufgeregt *hibbel*
Knuddelgrüße an dich und das süßeste Patenkind auf der ganzen weiten Welt!!!!!
Nici und Luis
lg katina
Gegenfrage:
Ist es zwingend notwendig in die Kirche zu gehen, um sein Kind nach dem Glauben zu erziehen?
GGLG Nici
bitte, nur keine mißverständnisse: die frage war neutral gemeint. wieso tauft man (nicht nur du) ohne kirchgänger zu sein.
das hat mich einfach interessiert.
ich bin nicht getauft und konfessionslos erzogen (ddr), habe also keinen bezug zu dieser instution.
lg katina
Von der Kirche halte ich eigentlich nicht so viel, was aber nichts mit meinem Glauben zu tun hat.
Mal so ein ganz banaler Vergleich:
Ich kann auch gerne Reiten, ohne in einem Reitverein zu sein. So sehe ich das.
Aber das sieht ja sowieso jeder anders, und ich denke, jeder nach seiner Facon (oder wie schreibt man daas :-) )
GGLG Nici
als wir unseren schwierigellis erklärt haben, das wir fabi nicht taufen, ist eine welt zusammengebrochen *gg* sie erklärte uns das auch mit: das ist aber so, jeder ist getauft, später schwierigkeiten ect pp.
mein amnn sagte dann: in der christlichen geschichte sind nur erwachsene getauft worden, weil sie entscheiden konnten, ob sie es wollen oder nicht. und diese entscheidung wird fabi auch haben. wenn er sich irgendwann dazu gut fühlt, kann er sich taufen lassen, so lange wir ihm das vorschreiben würden, bleibt er ungetauft.
da mußte sie dann recht geben und der friede war gerettet.
*lacht* meine mutter wär aus dem anderen grund wahrscheinlich in tränen ausgebrochen :-) ihr enkel getauft...
lg katina
die gerade so viel wissen hat, das sie zusammenbringt was an wehnachten und an ostern passiert ist.
ja ich wußte nicht wie ich da son Häkchen drunter kriege *g*
Darüber habe ich auch erst nachgedacht, ihn also selber entscheiden zu lassen. Erst wollten wir auch nicht taufen lassen.
Aber wie gesagt irgendwie hat es halt was traditionelles.
Und dann sind die Omas und Opas auch glücklich *ggg*
GGLG Nici
als die oma meines exmannes erfahren hat, das ich nicht getauft bin, war sie völlig geschockt: jesses maria ubd jesus, kind... ich werd gleich ein paar rosenkränze für dich beten.
*g* als ich dir dann auch noch sagte das ich über zwanzig jahre auch ohne rosenkranz groß geworden bin, war ihr weltbild sowas von erschüttert *lautlacht*
lg katina
mit dem ollen heiden-fabi :-)
ich bin wieder mal zu spääääääääääät
Hallöchen ihr Lieben,
alles Gute für den Täufling und viel Glück für den weiteren Weg :o)
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend *winkewinke*
ganz liebe Grüße
Karin&Karoline
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen