Heute NT-Messung gehabt
hab heute im KH die NT-Messung machen lassen.
Der Wert liegt sogar in der unteren Hälfte der Norm-Bereichs
(bin 11+3, Baby ist 5cm und NF ist 1,1mm)
Bin sehr beruhigt, lasse aber wegen meiner Vorgeschichte trotzdem noch die FU machen. Die ist für die 16. Woche geplant.
LG
Nici
Re: Heute NT-Messung gehabt
Vielen Dank und eine schöne, unbesorgte Schwangerschaft, die Du diesesmal ganz sicher mit einem gesunden Baby haben wirst!
Mariann (10+2)
gehöre auch zu der Risikogruppe (bin 42) u. überlege mir ernsthaft, ob ich eine FU antun will. Zum einen besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, daß es ein falschpositives ERgebnis gibt, dann müsste ich auch bereit sein, Konsequenzen zu ziehen und zu sagen: ich bring´s vorzeitig zur Welt, um dann vielleicht fest zu stellen, es war doch alles in Ordnung (wird mir wahrscheinlich eh keiner sagen..)
und dann noch die FU selbst, die ja auch nicht risikolos ist... Ich weiß nicht, ob ich mir das antun werde.. Wenn das ERgebnis der NT-Messung am Freitag ok ist, werde ich es wahrscheinlich darauf ankommen lassen. Und Du? Wie ist das bei Dir?
Branwen (12+0)
Ich habe im Forum "chronisch kranke Kinder - Kinder mit einer Fehlbildung" am 21.05. eine entsprechende Frage gepostet. Du kannst Dir ja 'mal ansehen, was dort geschrieben wurde. Ist sehr aufschlussreich, finde ich und es macht deutlich, dass es nicht nur uns ältere treffen kann. Und auch die Gefahr, ein gesundes Kind abzutreiben sehe ich als mindestens genauso hoch, wenn nicht noch höher, wie die, ein behindertes oder fehlgebildetes Kind zu bekommen.
Hältst Du mich auf dem laufenden, wie Deine Gedanken weitergehen/-gingen? Würde mich sehr interessieren!
Ich wünsche Dir eine schöne, sorglose Schwangerschaft!
Schöne Grüße von Mariann (10+3)
ich habe schon in der letzten SS die Erfahrung gemacht, dass viele das überhaupt nicht nachvollziehen können, aber ich würde es "abtreiben".
Ich kann mir ein Leben mit einem behinderten Kind absolut nicht vorstellen.
Viele sagen, das könnten sie nie tun, aber die machen sich keine Gedanken über die Konsequenzen.
Dein ganzens Leben wird nur noch von diesem Kind bestimmt sein,
24 Stunden und vielleicht das ganze Leben lang, solange es lebt. Es braucht wahrscheinlich immer deine Führsorge.
Das möchte ich nicht!!! So möchte ich nicht leben.
Mein Kind soll irgendwann auf eigenen Beinen stehen können, und ich möchte auch noch mein eigenes Leben leben können.
Vielleicht verstehst du das ja.
Gestern war mein Mann sich allerdings nicht mehr so sicher, ob wir das Risiko der FU eingehen sollen, da der US total unauffällig war. Na mal sehen. Ich hab ein gutes Gefühl.
So viel Pech kann doch kein Mensch haben, dass es wieder so schief geht???????????????
Ich wünsch dir alles Gute Mariann!
GGLG
Nici
Ja bei dem Kranken konnte man sehr deutlichen einen großen Schatten um den Kopf erkennen. Daraufhin wurde die FU gemacht.
Vielen Dank, dir wünsch ich auch alle Gute.
GGLG
Nici
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen