Suchen Menü

Heute FA und Gefühlschaos...

Hallo Zusammen,
Wollte euch auch berichten wie es heute war. Hatte einen sehr langen US und es war einfach nur sehr süss. Meine FA hat gemeint es wird zu 95% ein Mädchen.
Es ist eigentlich alles bestens, nur hatte mein Mann mich seit Beginn immer mit einem Jungen beschworen. Leider habe ich mich so mitreissen lassen, dass es ein Junge wird, dass ich heute einfach anfing zu flennen. Die Tränen kullerten einfach. Hatte mir ja auch so sehr ein Junge gewünscht und nun... wollte gar nicht mehr schwanger sein in dem Moment.
Jetzt fühl ich mich nur schlecht, dass ich so gedacht habe. Könnte einfach nur heulen. Warum nehme ich mir dies so zu Herzen!!! Mir war dies doch immer egal, hauptsache gesund und nun, bin ich eine selbstsüchtige, enttäuschte Mutter!!!
Was hab ich mir dabei nur gedacht?? Schäme mich ja so...
Grüsse Sonjye 31SSW
Bisherige Antworten

Quatsch!!!!

Nicht schämen!!! Bei unserer ersten Tochter war es genau so! Bis zur 30. SSW konnte man auch nix erkennen und wir waren uns sicher, daß es ein Florian wird! Ich wollte unbedingt einen Jungen haben und mein Mann auch. Als der Dok dann beim 3. großen US sagte, es würde ein Mädchen, da fielen uns erstmal die Kinnladen herunter. Kein Name, enttäuscht usw... Und jetzt? Um nichts in der Welt wollte ich einen Jungen und bin soooooo froh, daß wir wieder ne Zicke kriegen!!!! Und mein Schatz ist so superstolz auf seine niedliche Tochter - er hätte zwar jetzt gerne nen Jungen gehabt, damit man "beides" hat - aber glaub mir - es ist nur die anfängliche Enttäuschung. Bald macht es Dir Spaß, Strampler in pink mit weißer Spitze zu kaufen!!!!
LG
Tina
30+2

Re: HORMONE, sag ich da nur!!!!!

Mach Dir keine Rassel, das sind die typischen SS-Gefühle! Sollen sogar wichtig ung gut sein sich mit der neuen und zukünftigen Situation anzufreunden. Dann kommt man nach der Geburt angeblich besser mit allem klar. Wegen dem Geschlecht ist das bei uns so: Wir haben einen Sohn, da waren wir sehr stolz drauf, weil seit Jahren nur Mädels in unseren Familien vorkamen. Nun muss es unbedingt ein Mädchen werden...nicht wegen uns--das diktiert uns unsere Family so vor! Doof, oder? Und ich will eigentlich noch gern nen kl. Racker!!! Und meinem Mann ist´s sowas von wurscht. Nun hieß es erst JUNGE im US...jetzt siehts nach Mädchen aus und alles aber nur waghalsige Äußerungen...zu deutsch: Wir wissen es nicht! Ich find das nicht so schlimm, weil beides willkommen ist. Aber wenn ich ehrlich bin, nach solchen Kommentaren wie:"Na Ihr braucht Euch jetzt aber kein Mädchen einbilden!" Oder:"Dein Mann kann eh nur Jungs!" oder "Du siehst aus wie ne typische Jungsmama!" würde ich an die Decke springen vor SCHADENFREUDE, wenn diese ganzen Klugscheißer unrecht hätten und es ein Mädchen wird. Aber echt nur aus dem Grund!
Mach Dir also bloß keinen Kopf, hauptsache alles an der richtigen Stelle. Und solche Gefühle kennt wirklich jede Schwangere reichlich!
LG Nicole & winnie 34.SSW

Re: HORMONE, sag ich da nur!!!!!

Danke euch,
Ich weiss ja... bin auch etwas selber schuld. Man sollte sich nicht von seiner Umwelt beeinflussen lassen. Kann es schon gar nicht mehr hören..."Was wird es denn? od. Es wird ein Junge" Die haben sogar schon Wetten abgeschlossen in meiner Arbeit. "grr"
Werd da einfach drüberstehn. Es hilft ja auch sich mit euch auszutauschen.
LG Sonjye

Re: Heute FA und Gefühlschaos...

Das war beim 3.US vor 2 Wochen bei mir auch so. Ich habe ja schon 2 Jungs aus erster Ehe und mein Mann zwei Mädchen aus erster Ehe. Als der Doktor sagte, dass es wieder ein Junge wird, musste ich auch arg schlucken, zumal mein zweites Kind schon ein Mädchen werden sollte. Mein Mann wusste gar nicht so recht was er sagen soll, denn er will verständlicherweise einen Jungen. Das war mir auch sehr peinlich, dass ich mich nicht mehr auf mein Kind freuen konnte. Aber jetzt habe ich mich gefangen und freue mich immer, wenn ich im Babyladen weiß, nach welcher Farbe ich suchen kann und nicht nur gelbe oder weiße Sachen kaufen kann!
VLG gretel 32.SSW

Re: Heute FA und Gefühlschaos...

Hi Sonjye,
ich hätte gern noch ein Mädchen, mein Süßer wünscht sich einen Jungen. Und es wird ein Junge.
Erst fand ich es auch komisch, aber es ist mir im Grunde des Herzens eigentlich ehrlich gesagt egal, hauptsache, das Würmchen ist gesund.
Und das schreibst du von dir auch. Du brauchst dich also wirklich nicht zu schämen, deine bisherigen Gefühle dem Kind gegenüber werden wahrscheinlich nichts mit der späteren Beziehung zu tun haben. Warte mal, bis du die Maus kennen lernst ...!
Also, freue dich auf das Mädel, das bald zu euch stößt,
Gaby

Re: Heute FA und Gefühlschaos...

Ach nimm dir das nicht so zu Herzen. Ich habe mir auch einen Jungen gewuenscht. Und als mein Arzt sagte Maedchen, war ich ploetzlich ganz still und dachte: "Oooooch neeeee...". Jetzt ein paar Wochen spaeter hab ich mich so an den Maedchen-Gedanken gewoehnt, dass ich fast enttaeuscht waere wenn da doch noch ein Bub purzeln wuerde ;) Ist schon OK! Und die Kleine wird es dir sicherlich nicht uebel nehmen ;)
LG Katja

Geht wieder weg!

Mach' Dir kein schlechtes Gewissen. Uns ging es in der ersten SS genauso. Ich wusste ganz genau, dass es ein Junge wird und mein Mann wollte sowieso lieber einen Jungen als ein Mädchen. Und dann kam der Ultraschall... Ich war enttäuscht, mein Mann sagte nur "da kann ich ja meine Fußballschuhe endgültig in den Müll werfen". Wir waren dann aber schnell drüber weg und unser Mädchen ist so ein Sonnenschein, dass wir bei Nr. 2 beide lieber wieder ein Mädchen wollten!
Gruß Stephie 32. SSW

Re: Heute FA und Gefühlschaos...

Hallo Sonjye!
Bei 11+1 hat mein FA einen US gemacht und gesagt "Das ist eindeutig ein Junge". Ich war davon von Anfang der Schwangerschaft an überzeugt, deshalb hat mich das auch nicht überrascht. Also sind wir auf die Suche nach einem Jungennamen gegangen, haben immer "er" gesagt und uns auf den Stammhalter gefreut.
Tja, dann hat sich Krümel nicht mehr gezeigt. Kein US konnte das Geheimnis entlocken, ob Schniedel oder nicht. War ja auch egal, wir waren beide von einem Jungen überzeugt. In der 27. Woche bin ich dann alleine zum ARzt gegangen (bisher war mein Mann immer dabei). Und er schaute nochmal. Und meinte dann "Es sieht jetzt eher nach einem Mädchen aus". Ups? Das kann doch nicht sein, oder? Sicher war es nicht, weil die Kleine so ungünstig lag. Beim nächsten US wieder "eher Mädchen". Und beim letzten letzte Woche "das sind bestimmt die Schamlippen, aber sicher ist gar nichts...".
Mein Mann war so enttäuscht, dass es ein Mädchen wird. Er hatte sich jetzt auch auf einen Jungen eingestellt, obwohl er immer derjenige war, der meinte, warte ab, was es wird! Mittlerweile hat er sich gefangen und freut sich auch auf seine Tochter (wenn nicht doch noch ein Schniedelchen auftaucht :-)).
Ich wollte eigentlich ein Mädchen haben und war auch im ersten Moment traurig, weil es nach einem Jungen aussah. Und nun bekomme ich, was ich wollte, und war auch traurig, dass es ein Mädchen wird.
Dieses Gefühlschaos ist in der SS normal! Schäm Dich nicht Deiner Tränen! ...

Re: Heute FA und Gefühlschaos...

...
Du freust Dich doch auf das Baby!
In der SS ist es eben normal, dass man manchmal wegen Kleinigkeiten in Tränen ausbricht und dann gar nicht mehr weiß, wie man aufhören soll zu weinen! Ich hatte das auch letzte Woche und kam mir so blöde dabei vor. Aber stoppen konnte ich die Tränen nicht.
GLG und *tränenwegwisch* Alex + Annika (?) inside

Re: Heute FA und Gefühlschaos...

hallo sonjye!
sei nicht traurig. ich war in der 1. SS ebenso wie viele andere absolut vom geschlecht überzeugt - JUNGE - v.a. auch weil es in unserer familie einfach keine jungs gibt - alles nur mädchen... mein mann wollte natürlich auch einen sohnemann - und heute? unsere kleine ist nun 2 1/2 - WESENTLICH cleverer als alle buben in ihrem alter - und steht total auf fußball - mein mann würde sie am liebsten überall hin mitnehmen - v.a. auch weil sie heute schon alle namen seiner lieblingsmannschaft kennt - sie ist ein richtiger kleiner spitzbub, aber trotzdem sehr folgsam - gibt's denn was besseres???? - also ich hoffe doch, dass unser 2. kind wieder so eine gute mischung wird - egal ob mit oder ohne...
mein kind beantwortet die frage, was sie denn nun gerne hätte - bruder oder schwester - so: "Ich mag ein Putzi!" - damit ist doch alles gesagt, oder?
Liebe Grüsse
andrea

Re: Heute FA und Gefühlschaos...

Hallöchen,
och du...nimm dir das nicht so zu herzen...das war einfach nur, weil du dich so darauf versteift hattest das es ein Junge wird....
Sieh einfach mal die Vorteile wenn es ein Mädchen wird...
LG Silke 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen