Heute FA-Termin und diverse Beschwerden...
ich habe heute nach fast vier Wochen endlich wieder einen FA-Termin, bei dem auch wirklich alles gemacht wird, US, Doppler, Blutabnahme, CTG, Urinuntersuchung etc. UND ich muss auf die Waage.. Ihr wisst ja sicher noch, dass ich zunehme wie sonstwas, mittlerweile sind es schon 14 kg (!!) und ich hab total Angst, dass die Ärztin irgendeinen blöden Kommentar ablässt. Immerhin sind in knapp 5 Wochen auch knapp 5 kg mehr dazu gekommen. Ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll. Esse sehr gesund, fast gar keine Süssigkeiten und trinke viel. Spazieren und schwimmen gehe ich auch, also müsste ich genug Bewegung haben. HEUL!
Aber damit nicht genug, ich hab auch noch eine Reihe von Beschwerden, z.B. Nasenbluten (fast täglich), Verstopfung seit zwei Tagen, nächtliche Wadenkrämpfe, Sodbrennen und SCHLAFLOSIGKEIT...
Drückt mir die Daumen für 17 Uhr, dass bei der Kleinen und mir alles okay ist und die Ärztin mein Gewicht vielleicht übersieht.
LG von Franzi, die mal einen BMI von 23 hatte....
SSW 30+4
Re: Heute FA-Termin und diverse Beschwerden...
hihi...ich hatte mal einen BMI von 19 gehabt...
Bedenke das du bestimmt viel Wasser eingelagert hast. Und was sind 14 Kilo....also mein ARzt hat sich nie geäußert.
Wird schon alles gut gehen heute...ich drück dir fest die Daumen.
LG Silke 35+1
Ja, ich glaube, ich habe einiges an Wasser eingelagert, immerhin passen mir die engsten Schuhe und manche Ringe kaum noch, z.B. der Ehering ;-))Vielleicht kann ich mich ja so rausreden?!
Schlürfe übrigens grad wieder den Roiboos-Tee *grins*
LG von Franzi
Ich steh im Moment auf den Milford Apfeltee...schlabber...und heiße Schokolade...
Laß dich mal nicht verrückt machen. Andere nehmen 20-30 Kilo zu...
LG Silke
Heisse Schokolade, hmmmmm, lieber nicht, sonst schaffe ich die 20 kg spielend :-(( Ich wette, dass ich am Ende sogar noch mehr drauf hab! Grummel. Hab mir gestern mal den Spass erlaubt und eine meiner alten Hosen anziehen wollen (Grösse 38). Die ging noch nicht mal über die Oberschenkel und meinen dicken Po drüber. Super! Was zieh ich bitte nach der Geburt an? Immer noch die Umstandshosen?!
SCHNIIIIIEEEFFF, Franzi :-((((((((((((((((
Ach das Zeugs haben wir schnell wieder runter...dann passen wir auch wieder in unsere Sachen rein...und ich kann meinem Mann meine Jeans wieder abknöpfen...
LG Silke (aber im Gegensatz zu vorher schon um einiges dicker...besonders am Po und Schenkeln..)
Wenn Du Verstopfung und Wadenkrämpfe hast, kannst Du ja mal die Magnesium-Dosis erhöhen!!! Hilft gegen beides... Mein Dok meinte, bis zu 4 Kapseln (meine haben 150 mg/Stück) sind erlaubt.
Bei Sodbrennen habe ich mal den (mir zuerst unsinnig erscheinenden) Tipp beherzigt und ein Tütchen Brause gegessen. Und was soll ich sagen? Es hilft!!1 Inzwischen ist es aber von alleine VIEL besser geworden - also Geduld *ggg* - auch wenn es schwerfällt.
Gegen Schlaflosigkeit habe ich leider kein Mittel. Momentan bin ich für 2 Wochen ganz alleinige Strohwitwe und schlafe, wannimmer mir danach ist *schööööön*...
LG
Tina
33+1
LG
Tina
Hey Mädel, mach Dich doch wegen den 14kg mehr nicht verrückt!!!! Ich hab 16kg mehr, in der 36.ssw. WIR SIND SCHWANGER!!! Wenn Deine Ärztin einen dummen Spruch bringt, ist sie nicht die RIchtige.
Gegen Verstopfung hilft Milchzucker, gegen Wadenkrämpfe läßt Du Dir Magnesium geben und gegen Sodbrennen, schau mal bei celine im Profil http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-3163.html, da stehen einige Tips drin.
Laß den Kopf nicht hängen, es wird schon alles gut sein ;o)
LG Samira, 35+5 (war auch mal bei 64kg ;o))
Hier funktioniert er, beim anderen ist das Komma
LG samira
das Schlimme ist halt, dass ich auch unter normalen Umständen schon immer sehr schnell zugenommen bzw. schwer abgenommen habe, deswegen hab ich ja auch solche Angst, dass die Kilos nie mehr verschwinden.
Wetten, dass ich in 5 Wochen nicht nur 16 kg mehr hab, sondern schon 20?! Ich werde euch alle toppen, was das Gewicht angeht.
Übrigens, Magnesium, Milchzucker und Riopan gegen Sodbrennen nehm ich ja schon, hilft irgendwie nicht richtig. Naja, rede nachher nochmal mit der Ärztin..
Danke und Gruss von Franzi, die mal 59/60 kg gewogen hat bei 1,67 m...
Wir schaffen das zusammen!
Ich nehm Maaloxan gegen Sodbrennen, versuch es mal damit, oder mit Senf hab ich das auch´schon wegbekommen.
Aber solche Tage mit den Kilos hab ich auch ab und zu ;o)
LG Samira
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen