Heute FA-Besuch: ich bleibe noch schwanger :-)
heute war ich wieder beim FA. Das Würmchen liegt in SL, ist aber immer noch nicht ganz nach unten gesackt. Der Arzt meinte, das käme bei Mehrfachmüttern häufiger vor, das Würmchen würde sich wohl erst im Rahmen der Geburtswehen ganz senken. Also heißt es für mich beim Blasensprung weiterhin: liegend transportieren. Dafür ist nur noch ein durchgängiger Hauch von Muttermund da. Und noch verhältnismäßig viel Fruchtwasser.
Ansonsten lassen die Messungen auf ein propperes kleines Bürschen schließen. Der Arzt hat auch diesmal nach dem CTG voller Verwunderung über das Temperamentbündel geäußert und fragte mich, ob ich immer soviel Leben im Bauch hätte. Ja, habe ich, irgendwie mindestens 20 Stunden am Tag *ganzleichtübertreib*.
Tja, und er meinte, es könne durchaus sein, dass ich doch noch länger als bis Silvester warten müsse! Hoffentlich nicht, ich walze mich ja jetzt nur noch laut ätzend durch die Gegend, wie mag das in 3 oder gar 5 Wochen sein ?!?
Aber mal abwarten, man weiß ja nie. Jedenfalls bleibe ich diesem Forum wahrscheinlich noch als eine der letzten Kügelchen treu.
Liebe Grüße,
Gaby (heute noch 37. SSW)
Re: Heute FA-Besuch: ich bleibe noch schwanger :-)
ich bin auch noch da!
Obwohl mir mein FA ein bißchen Hoffnungen gemacht hatte auf eine frühzeitige Entbindung, sehe ich auch kommen das ich bis zum bitteren Ende aushalten muß :0). Auch ich wälze mich schon mehr durch die Gegend und ich glaube mein Bauch hat Endstadium erreicht :0).
Letzten Freitag war die Portio bei noch 1 cm und der Muttermund fingerdurchgängig... na ja, soll bei Mehrfachmütter öfter vorkommen dass man damit noch ein paar Wochen rumläuft :0/. Ansonsten wurde mein Kleiner auf ca. 3000 gr. gemessen/gewogen, ist lt. FA aber eher schwerer und hatte bereits eine KU von über 35 cm (bei 36 + 0). Allerdings konnten wohl nicht alle Daten verwertet werden, der Computer hat sie nicht mehr angenommen (zu groß - hääää?). Wobei wir mal wieder bei meinem ET wären - der 02.01.04 - kann nie und nimmer stimmen... Wir werden es bald sehen! Wahrscheinlich bekommen wir waschechte Sylvesterbabys :0).
Liebe Grüße,
Birgit (36 + 5 lt. FA)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen