Heute ET und FA-Termin vorbei ...
ich meld mich mal kurz - ich hätte heute eigentlich ET - aber die Maus macht noch keine Anstalten zu kommen.
Heute morgen hatten wir FA Termin (ich als einzige hochschwanger zwischen lauter *ich-brauch-die-Pille* und alten Leuten - und durfte 1 1/2 Stunden warten - ich bin fast durchgedreht - naja, die Sprechstundenhilfe ist einfach überfordert mit ihrem Job *grins*
Also, der MuMu ist 1-2 cm offen und der Kopf sitzt fest - der Doc meint, in den nächsten 3-4 Tage kommt die Kleine - und an alle, die den Wehencocktail trinken wollen - wartet doch einfach ein bißchen ab, ich hatte bei der ersten SS auch eine Entbindung bei ET+14 und möchte das bestimmt nicht mehr durch machen, aber die Kleinen brauchen vielleicht noch ein bißchen Zeit und so lange alles im Rahmen bleibt! Genießt die Zeit - auch wenn es schwer fällt *ichweiß,ichweiß* der Nestschutz ist so wichtig, den sie in den letzten Tagen erhalten! (*willkeinKlugscheißersein*)
So, dann viele liebe Grüsse an alle und ich denke, ich werde morgen den ET+-Club eröffnen *grins*
Katja
Find ich gut Deinen Ratschlag!
LG
Tina
Re: Find ich gut Deinen Ratschlag!
Hab selbst schon beim ersten alles versucht, und jeden Ratschlag in die Tat umgesetzt - NICHTS! Geburt war dann bei ET+13.
Bin vollkommen Eurer Meinung ;o)
LG Samira, 38+5
Arzt macht mich etwas nervös..
Im prinzip stimme ich euch ja zu, aber mein FA macht mich langsam etwas nervös, weil er immer über das CTG meckert.
Die Kurve ist ihm zu flach.
Wie ist das denn bei euch?
Bin jetzt ET -2, Köpfchen ist noch nicht im Becken und Mumu noch zu trotz ab und zu Vorwehen.
Langsam wiurd es ruhiger im Bauch, was ich eigentlich für normal hielt.
Auf dem CTG sind keine Wehen erkennbar und Schnickis Puls ist eigentlich immer okay, so um die 150.
Aber der FA meint, sie müsse sich mehr bewegen und ich muss jetzt jeden 2. Tag hin.
Irgendwie macht mich das nervös...
Wie ist das bei euch?
LG Peppi
Re: Arzt macht mich etwas nervös..
Mach Dir keine Sorgen - vielleicht gehört Dein Dok ja zu der vorsichtigen Sorte.
LG
Tina
36+0
Re: Arzt macht mich etwas nervös..
also ich habe bis einschließlich heute keine einzige Wehe auf dem CTG gehabt - meine erste FÄ (ich hab in der 39.SSW noch gewechselt) hat auch immer Panik geschoben, wenn Ihr das CTG nicht gepasst hat - ich musste, da hat die Maus beim CTG geschlafen - sogar 10 Minuten Treppen steigen und dann noch Kniebeugen machen und dann wieder ans CTG - das letzte Mal hat sie mich zu einem anderen Arzt geschickt, weil sie über das CTG so nicht mehr entscheiden kann - ich bin jetzt bei einem anderen Doc, der mich auch entbindet, für ihn ist das alles kein Problem, hute z.Bsp. hat er sich das CTG angeschaut und nur gesagt, na - hat die Kleine wohl geschlafen?
Zum Doc muss ich jetzt auch alle 2 Tage - CTG schreiben und MuMu Befund machen lassen - das ist wohl normal so.
Ich hatte bei meiner FÄ das Gefühl, sie kennt sich nicht so aus, ist absolut unsicher und will sich Entscheidungen nicht auflasten - lass dich nicht verrückt machen!
LG Katja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen