Suchen Menü

Heute ET, MuMu 1 cm aber "0" Wehen

Hallo,
heute ist der errechnete Entbindungstermin. Lang ersehnt und nun endlich erreicht. Alles was jetzt kommt ist Verlängerung. Eben beim Gyn war der MuMu 1cm offen und man konnte helle Haare sehen (schon wieder ein blondes Kind?? kann mein Mann denn nicht einmal seine braunen Haare vererben??).
Im CTG tut sich Wehentechnisch noch gar nichts, schade. Ich finde, heute wäre ein guter Tag für eine Geburt aber ich fürchte es dauert doch noch etwas - ist so ein Gefühl.
Bei der Windelwette habe ich übrigens den 9.12. angegeben, ich hätte aber nichts dagegen, sie zu verlieren ;o)
Liebe GRüße, Barbara
Bisherige Antworten

*handreich* mir gehts ähnlich

Hallo Barbara,
ich habe auch heute ET und irgendwie keine Wehen. Ich muss gleich zum CTG vermute aber, dass das wieder eine langweilige halbe Stunde wird. Mein MuMu war am Dienstag leicht geöffnet, wobei ich die Info mit den Haaren nicht bekommen habe, wie gucken die denn da hin? Bei mir wird für die Messung immer Ultraschall gemacht.
Grüße
Christine

Re: *handreich* mir gehts ähnlich

Hallo christine,
also das war für mich heute auch neu: Der Gyn hatte so eine Art gläsernen Zylinder, den er durch die Vagina eingeführt hat. Durch das dicke Ende konnte er dann vergrößert den Muttermund etc. sehen. Habe ich auch bisher nicht gekannt, fand ich aber spannend und ich hatte das GEfühl, dass mein Gyn das auch noch nicht lange hat und begeistert wie ein kleines Kind war. Ansonsten hat er getastet und Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob noch genug Fruchtwasser da ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch bald ein Ende in Sicht hast.
viele Grüße, barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen