Heute 37+0 - kein Frühchen mehr - Jippieh!
So, jetzt ist es also soweit - es gibt kein zurück mehr *grins* - die letzte Zeit ist angebrochen und ich hab mich noch so gar nicht darauf eingestellt.
Seit Tagen ist mir am Morgen wieder schlecht und ich hab Kopfweh - meine FÄ hat aber nichts weiter dazu gesagt, naja - zur Zeit hab ich das Gefühl, sie hat keinen Bock mehr auf die Untersuchungen - (muss ja zum Glück bald nicht mehr hin!!!)
Ja, wir haben die Frühchen-Grenze erreicht und jetzt darf sie kommen - das KH steht fest, angemeldet sind wir auch schon, das Bettchen kommt am 07.10. - abwarten ;-)
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig (ich bin ja so auf Julians (*21.02.02) Gesicht gespannt!) - auch wenn unsere Kleine immernoch keinen Namen hat - irgendwie finden wir keinen - oder er gefällt einem von uns nicht... *grummel*
So, Julian ist wach und ich werd mal zu ihm watscheln *grins*
Liebe Grüsse und einen schönen letzten Septembertag wünscht Euch Katja (PS: Es ist ja schon "Waage")
Re: Heute 37+0 - kein Frühchen mehr - Jippieh!
Auf diesen Termin warte ich auch-dann wird mir ein Stein vom Herzen poltern und ich werde denken: Nach mir die Sintflut!
Alles Gute
Dagmar 35+3
wie schön! Dann kann das Würmchen ja kommen.
Mich würde auch interessieren, wie Julian es aufnimmt, denn Alexandra ist 2 Tage jünger als er und ich glaube, sie hat noch nicht begriffen, das sie ein Geschwisterchen bekommt. Obwohl sie gestern von dem "Bebe" erzählt hat und dann auf meinen Bauch gedeutet hat.
Halte uns auf dem Laufenden!
Und eine schöne restliche Kugelzeit wünscht
Gaby, 27. SSW
also so wie ich vom Arzt gehört habe ist die Frühchen zeit mit Ende 35+6 zuende. Also wenn du die 37SSW erreicht hast ist es kein Frühchen mehr...aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher...muss gleich im KH nochmal nachfragen...
Auch wenn es als sog. Frühchen kommen würde...hauptsache die Organe funktionieren alle und das gewicht ist i.O....bibber schlotter...denn ich werde warscheinlich so ein Frühchen bekommen....
Ach euch fällt bestimmt ein Name nach der Geburt ein.
LG Silke 35+1
ja, frag bitte bitte im KH nach, wann die Frühchengrenze ist, ich
hab auch gemeint ab 37. SSW und ich bin sehnsüchtig am Tage
abzählen, die vorbei sind. Musst du zur Kontrolle ins KH?
LG, brigitte, 33+6 - noch zwei oder drei Wochen??
Ich habe auch gedacht, die Frühchengrenze wäre bei 35+6, aber laut meiner FÄ und laut KH ist sie tatsächlich bei 36+6. Spielt aber sicherlich nicht sooo eine große Rolle, denn ein Baby, das in der 37.SSW kommt, dürfte schon ziemlich "proper" sein :-)
LG Josephina 36+5
hatte doch letztens Dr. Warm hier bei 9monate gefragt...hab den Beitrag wieder gefunden bezüglich Frühchen. Also vor der 37SSW und unter 2500gramm gilt als Frühchen...ist halt wichtig rechtlich gesehen, denn dann hat man 12 Wochen Mutterschutz.
CTG im KH war in Ordnung. Muss wieder Do. zum CTG hin.
LG Silke
Also ab 37+0 gilt es nicht mehr als Frühchen. Aber ab 36+0 darf das kleine schon kommen, da alles wichtigen Sachen wie z.B. Lungenreife i. d. R. abgeschlossen sind.
LG Daniela 34+6
DANKE EUCH ALLEN! LG KATJA
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen