Heuschnupfen - was nehmt ihr Leidensgenossinen?
Bei mir fängt es wieder an mit dem jährlichen Heuschnupfen. Letztes Jahr war es ja schwierig mit den Medikamenten. Aber jetzt habe ich ja wieder volle Auswahl. ;-))) Nun würde mich mal interessieren, was ihr gegen die lästigen Beschwerden (Augen jucken, Nase läuft und niesen) nehmt?
Mir reichen anfangs Nasenspray und Augentropfen. Aber wenn es stärker wird mit den Pollen brauch ich Tabletten. Sonst krieg ich gar keine Luft mehr. (allergisches Asthma)
Nimmt jemand xusal Tabletten? Die haben mir sonst super geholfen.
Liebe, neugierige Grüße vom sonnenblümle
Re: Heuschnupfen - was nehmt ihr Leidensgenossinen?
Also gegen Augen und Nase nehme ich noch Zyrtec - macht mich aber tierisch müde, hilft jedoch ganz gut gegen die Beschwerden. Bei Bedarf nehme ich dann noch Augentropfen dazu, weil mich die Augen mehr stören als ne laufende Nase. Bei dem Husten (keine Ahnung, ob es bei mir schon Asthma ist...) soll ich eigentlich dieses Pumpspray schon lange nehmen, weil das erst nach ein paar Wochen richtig wirkt (Chromohexal glaube ich), ich vergesse es aber immer. Und wenn dann die Sachen unterwegs sind, kriege ich auch ganz schön Luftnot... Ich hatte vor ein paar Jahren mal Tilade-Spray bekommen, das war klasse. Mein neuer Dok verschreibt mir das aber nicht.
GLG
Tina
Re: Heuschnupfen - was nehmt ihr Leidensgenossinen
ich mach gar nichts gegen meinen Heuschnupfen, sondern lebe damit. Ist wahrscheinlich auch nicht richtig, aber ich bin ein absoluter Medikamenter-Hasser.
GLG Suse
also ich nehme die Reactine Duo. Die helfen auch super gegen verstopfte Nase. Ansonsten nehme ich auch mal Cetrizin (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist!)
Gegen das allergische Asthma habe ich mein Cortisonspray und mein "Notfallspray".
Bei ganz schlimmen Pollentagen nehme ich auch ab und an Cortisontabletten, aber das ist doch eher selten....
GGGLG Bibi
Meine Ärztin hatte mir letztens Cetirizin Tabletten mitgegeben, Musterpäckchen musste ich nicht bezahlen. Als preiswerte Alternative zu Vividrin hat sie mir Cromo Kombipackung von Ratiopharm aufgeschrieben. Hab es noch nicht so oft benutzt, kann also nicht viel darüber berichten.
Sagt mal, eigentlich soll man die Tabletten schon vor den ersten Beschwerden einnehmen und auch regelmäßig über die ganze Pollensaison, macht ihr das? Ich nehme sie nur bei Bedarf :o)
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen