Heuschnupfen...leidet Baby mit?
Ich hab gerade sehr heftigen heuschnupfen *ätz*, dass äussert sich bei mir in Augenbrennen und schnupfen mit ständiger Nieserei. Gegen das Augenjucken nehm ich ab und zu homöopathische Tropfen, wenn ichs garnicht mehr aushalte aber sonst schluck ich bis jetzt keine Tabletten. Meint ihr das ständige Niesen und Naseschnauben stört dem Baby....wird das dann wie wild durchgeschüttelt...sollte ich mir vielleicht doch Tabletten holen. Nur welche?
Das macht mich zur zeit ziemlich fertig....kann den Tag garnicht richtig geniesen und die nächte erst recht nicht :o/. Ständiges Aufwachen und nicht wieder einschlafen wegen triefender und verstopfter Nase *grrr* *motz*.
Hoffe ihr habt da nen paar gute Tips und Ratschläge für mich
Lg illa+Zwerg 20.SSW
Re: Heuschnupfen...leidet Baby mit?
mir geht es genauso, ich schnaufe und niese den ganzen Tag und
manchmal so heftig das mir total der Bauch weh tut. Ich habe mir
auch total sorgen gemacht weil es mir richtig doll in den Bauch
gehauen hat beim niesen. Meine FÄ meint aber die Erschütterung
wäre nicht schlimm für das Baby aber für die Mami ist es nicht so
doll. Beim niesen soll ich mir den bauch festhalten sonst könnte
man einen Leistenbruch bekommen. Die Schmerzen meinte sie
wäre Muskelkater in den Bändern im Bauch und der tut halt weh.
Trotzdem solle ich keine Medikamente nehmen und lieber
aushalten es sei denn es wird total schlimm. Morgens ist bei mir
an schlaf auch nicht zu denken. Ich habe mir nun ein spezielle
Pollenflies fürs Fenster gekauft damit ich wenigstens bei offenem
Fenster schlafen kann (gibts in der Drogerie von Tesa, kostet ca.
30,- Euro). Ansonsten kannst Du noch öfter am Tag duschen und
vorallem vor dem Schlafen auch die Haare waschen das bringt bei
mir schon einiges.
LG Michel 15. SSW
Danke für deine Antwort. Na, da bin ich ja beruhigt, dass meinem baby das nicht schadet. Bauch fest halten beim Niesen...werde ich mir merken und das mit dem duschen am abend bzw. haare waschen bringt bei mir nicht wirklich viel.
Na, dann halte ich durch und hoffe das die Pollen bald verschwinden, gegen die ich allergisch bin.
Schönen Tag noch
Lg illa
Wie Du an der Uhrzeit siehst, kann ich nicht schlafen (diesmal aber nicht wegen Heuschnupfen) und lese ein wenig im Forum... Ich hab auch Heuschnupfen, inzwischen auch mit Atemproblemen (Hustenanfällen evtl. schon allergisches Asthma). Ich nehme Vividrin Augentropfen und Nasenspray, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Und wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal viel draußen sein muß und gerade Super-Pollenzeit ist, nehme ich auch schonmal ne Zyrtec, weil die ersten 3 Monate herum sind. Da ich gegen so viele verschiedene Sachen allergisch bin, habe ich von ca. Mai bis September mit Allergie zu tun und kann mir nicht vorstellen, daß es gut sein soll, die ganze ZEit zu "leiden" (mal übertrieben ausgedrückt) und sich mies zu fühlen. Ich habe ja noch eine 4,5-jährige Tochter, der kann ich ja z.B. auch nicht alle Aktivitäten im Freien ausschlagen, nur weil ich Heuschnupfen habe. Also habe ich mich entschieden, etwas zu nehmen, wenn es ganz schlimm ist.
LG und viel Glück, daß Deine Pollenzeit bald herum ist
Tina
18+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen