Suchen Menü

Heuschnupfen HILFE !!!!

Ich werde wahnsinnig. Seit gestern niese ich wie verrückt und kann kaum aus den Augen sehen. Gibt es eigentlich etwas, gegen Heuschnupfen in der Schwangerschaft?
Traue mich heute gar nicht raus. Bringe gleich den "großen" in den Kindergarten und dann mach ich es mir auf dem Sofa oder am PC gemütlich. Da lässt es sich bestimmt aushalten. Schade bei dem schönen Wetter!
Mandy ( 14+1)
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen HILFE !!!!

oh da verstehe ich dich sehr gut, seit ca drei wochen hats mich. Die ganze Nacht muß ich mich schneuzen. Mein FA hat mir ein Rezept für Lomosol gegeben. Aber wirklich helfen tuts leider nicht. In der Nacht habe ich den Tiegel mit Wick Vaporup neben mir und gib immer ein bißchen in die Nase. Dann kann ich wenigstens durchatmen. Sobald ich was besseres weiß, schreib ich es dir.
Lg Anita

Bin heute mit unserem Sohn beim Augenarzt bestellt, den werde ich mal fragen. Muss eigentlich nur niesen und die Augen jucken und sind ganz rot. Mit dem durchatmen klappt es zum Glück!
Mandy

da habe ich eine große Bitte an Dich.
Sollte es wirklich Augentropfen geben, könntest Du mir die bitte schreiben.
Denn alle die ich bis jetzt gelesen habe, darf man nicht nehmen.
Alles Gute für den Arzt
Lg Anita

Du sprichst mir aus der Seele. Es ist sooooooooo schönes Wetter und ich HASSE den Frühling, weil er mich wahnsinnig macht... Eine Mutter aus dem Kiga meiner Freundin ist Gynäkologin und hat mir "erlaubt", daß ich jetzt die Augentropfen mit Wirkstoff nehmen darf, wenn ich es nicht mehr aushalte. Das tue ich auch - habe ich in meiner ersten SS auch gemacht. Das Naselaufen ist schon lästig genug - aber die Augen machen mich verrückt. Ich persönlich glaube auch nicht, daß es schädlich ist - denn z.B. Asthmatiker müssen ja auch während der Schwangerschaft behandelt werden, weil es sonst gefährlich werden kann. Also ich mach mir keine Sorgen wegen Vividrin oder so. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
LG und einen pollenfreien Tag
Tina
12+3

Hallo Gleichgesinnte,
bei mir geht es bald vorbei, ich hab schon 1 1/2 Monate schneuzen hinter mir.
Mein Hausarzt hat mir das gegeben:
Duracroman - Nasenspray und wenn es ganz dicke kommt:
Budes - NAsenspray (verschreibungspflichtig)
Gute Besserung und es soll ja regnen am Wochenende....
Samira 15+0

Hallo!
Mein Frauenarzt hat mir Livocab genehmigt. Den habe ich gestern zum erstenmal genommen, weil ich auch ständig niesen mußte. Meine Hausärztin meinte, Livocab sei auch nichts in der Schwangerschaft. Sie wollte nochmals beim Hersteller nachfragen. Hat es aber noch nicht geschafft.
Aber ich denke mal, wenn mein Frauenarzt mir es erlaubt, dann ist es in Ordnung. Er wird schon wissen, was er verantworten kann und was nicht.
Der Nasenspray hat auch gleich geholfen.
Jetzt brauch ich nur noch was für mein gelegentlich auftretendes allergisches Asthma. Sofern die Hausärztin mal voran kommt. *wartenwarten*
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo Mandy,
also mich plagt auch der Heuschnupfen. Habe vom Doc Beclorhinol aquosum (Nasenspray wenn es recht doll ist) und cromo pur von ct (Nasenspray wenn es nicht so doll ist und cromo von ct AT (Augentropfen). Hoffe es hilft dir weiter.
Tschau Suse + klein Krümelchen (14+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen