Heuschnupfen & Dauerwelle.... ich hab nachgefragt.
bei der Dauerwelle hab ich meine FÄ gefragt, und sie sagte, kein Problem ;-) *juhuuu* endlich neue Frisur *freuuu*
Gestern war ich noch beim Hausarzt und hab zwei Nasensprays bekommen. Duracroman & Budes. Kann man in der Schwangerschaft nehmen, und sie helfen sogar ;-)
Hoffen wir, es wird nicht schlimmer heuer ;-)
Danke allen für die Tips.
Samira & Krümelchen 12+6
Re: Heuschnupfen & Dauerwelle.... ich hab nachgefragt.
ich habe auch Heuschnupfen. Es ist zwar dieses Jahr noch nicht allzu schlimm, aber ich wäre auch gerne für den Fall der Fälle gerüstet. Gibt es diese beiden Nasensprays auch rezeptfrei in der Apotheke oder sind sie verschreibungspflichtig?! LG Michaela 10+4
Re: Heuschnupfen
das Duracroman ist rezeptfrei. Das Budes nicht. Mein "Hauptspray" ist das Duracroman. Das andere soll ich nur nehmen, wenn es nicht wirkt. Duracroman kostet so um die 6-7 Euro.
LG Samira 12+6
Re: Heuschnupfen & Dauerwelle.... ich hab nachgefragt.
Meine Asthmatabletten fürs allergische Asthma muß ich mir bei der Hausärzting verschreiben lassen. Darf ich also auch noch dort "antanzen" *grrr*
Grüße vom sonnenblümle
Was ist Budes?
Danke sonnenblümle
Re: Was ist Budes?
Budesonid (mußt mal im Netz schauen)
sonstige Bestandteile:
Carmellose-Natrium, mikrokristalline Cellulose, wasserfreie Glukose, Kaliumsorbat, ´Natriumedetat, Polysorbat 80, Salzsäure zur ph-Einstellung, gereinigtes Wasser
Behandlung von saisonalem allergischem Schnupfen, ganzjährig allergischem Schnupfen, vasomotorischen Schnupfen und NAsenpolypen.
Gibt es nur auf Rezept.
Reicht das???
Samira
Danke Samira
So, werd mich jetzt mal um die Hausarbeit kümmern. Also Tschüßle und liebe Grüße vom sonnenblümle
Augentropfen gegen Heuschnupfen?!
wie ist das bei Dir mit den Augentropfen? Brauchst Du welche und kann man die auch in der Schwangerschaft benutzen? Ich hatte eben Samira gefragt, aber sie weiß über Augentropfen nicht bescheid, weil sie keine benötigt. Ich hatte früher immer den Livocab Kombi-Pack, aber ich weiß nicht, ob ich die Augentropfen davon verwenden darf. Wie ist das bei Dir? Oder gibt es andere Tropfen, die zu empfehlen sind? Ich habe auch harte Kontaktlinsen und kann deshalb nicht alle Augentropfen verwenden. LG Michaela
Augentropfen bei Heuschnupfen?!
Re: Augentropfen bei Heuschnupfen?!
Miri
Wie es mit Kontaktlinsen ist, weiß ich nicht.
Hoffe, ich konnte Dir helfen
sonnenblümle
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen