Suchen Menü

Heuschnupfen & Dauerwelle.... ich hab nachgefragt.

Hallo liebe Kuglies,
bei der Dauerwelle hab ich meine FÄ gefragt, und sie sagte, kein Problem ;-) *juhuuu* endlich neue Frisur *freuuu*
Gestern war ich noch beim Hausarzt und hab zwei Nasensprays bekommen. Duracroman & Budes. Kann man in der Schwangerschaft nehmen, und sie helfen sogar ;-)
Hoffen wir, es wird nicht schlimmer heuer ;-)
Danke allen für die Tips.
Samira & Krümelchen 12+6
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen & Dauerwelle.... ich hab nachgefragt.

Hallo Samira,
ich habe auch Heuschnupfen. Es ist zwar dieses Jahr noch nicht allzu schlimm, aber ich wäre auch gerne für den Fall der Fälle gerüstet. Gibt es diese beiden Nasensprays auch rezeptfrei in der Apotheke oder sind sie verschreibungspflichtig?! LG Michaela 10+4

Re: Heuschnupfen

Hallo Michaela,
das Duracroman ist rezeptfrei. Das Budes nicht. Mein "Hauptspray" ist das Duracroman. Das andere soll ich nur nehmen, wenn es nicht wirkt. Duracroman kostet so um die 6-7 Euro.
LG Samira 12+6

Re: Heuschnupfen & Dauerwelle.... ich hab nachgefragt.

Ich darf laut Frauenarzt Livocab nehmen. Die muß man nicht vorbeugend einnehmen, sondern sind auch noch wirksam, wenn es akut ist. Den bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
Meine Asthmatabletten fürs allergische Asthma muß ich mir bei der Hausärzting verschreiben lassen. Darf ich also auch noch dort "antanzen" *grrr*
Grüße vom sonnenblümle

Was ist Budes?

Ist das auch ein Spray gegen die Pollen? Würde mich mal interessieren. welcher Wirkstoff ist da drin?
Danke sonnenblümle

Re: Was ist Budes?

Packungsbeilage:
Budesonid (mußt mal im Netz schauen)
sonstige Bestandteile:
Carmellose-Natrium, mikrokristalline Cellulose, wasserfreie Glukose, Kaliumsorbat, ´Natriumedetat, Polysorbat 80, Salzsäure zur ph-Einstellung, gereinigtes Wasser
Behandlung von saisonalem allergischem Schnupfen, ganzjährig allergischem Schnupfen, vasomotorischen Schnupfen und NAsenpolypen.
Gibt es nur auf Rezept.
Reicht das???
Samira

Danke Samira

Hui, so genau. Ist ja ein Service. Danke schön. Das reicht völlig aus.
So, werd mich jetzt mal um die Hausarbeit kümmern. Also Tschüßle und liebe Grüße vom sonnenblümle

Augentropfen gegen Heuschnupfen?!

Hallo Sonnenblümle,
wie ist das bei Dir mit den Augentropfen? Brauchst Du welche und kann man die auch in der Schwangerschaft benutzen? Ich hatte eben Samira gefragt, aber sie weiß über Augentropfen nicht bescheid, weil sie keine benötigt. Ich hatte früher immer den Livocab Kombi-Pack, aber ich weiß nicht, ob ich die Augentropfen davon verwenden darf. Wie ist das bei Dir? Oder gibt es andere Tropfen, die zu empfehlen sind? Ich habe auch harte Kontaktlinsen und kann deshalb nicht alle Augentropfen verwenden. LG Michaela

Augentropfen bei Heuschnupfen?!

Ich hab da noch eine Frage. Gibt es Augentropfen, die man in der Schwangerschaft nehmen darf? Ich hatte früher immer den Livocab Kombi Pack mit Nasenspray und Augentropfen. Ich trage auch harte Kontaktlinsen und kann deshalb auch nur bestimmt Augentropfen benutzen. Vielleicht gibt es ja zu den Duracroman auch Augentropfen passend dazu?! LG Michaela.

Re: Augentropfen bei Heuschnupfen?!

Davon hab ich keine Ahnung. Augentropfen brauch ich nicht. Frag mal sonnenblümle....
Miri

Also, ich werde mir den Kombipack holen (Augentropfen und Nasenspray von Livocab). Da mein Arzt mir dieses Produkt mit diesem Wirkstoff erlaubt hat, gehe ich davon aus, das ich auch beides nehmen kann. Brauch ich auch. Habe nicht nur Schnupfnase und niesen sondern auch Augen jucken.
Wie es mit Kontaktlinsen ist, weiß ich nicht.
Hoffe, ich konnte Dir helfen
sonnenblümle

Ja, konntest Du, vielen Dank! Ich hab' jetzt auch nochmal im NetDoktor nachgeschaut und da steht bei ALLEN Heuschnupfen Arzneimitteln, ob Tabletten, Augentropfen oder Nasensprays, das gleiche, dass man in einer bestimmten Zeit der Schwangerschaft die Medikamente besser nicht anwenden sollte, dies aber mit dem Arzt absprechen kann und gegebenenfalls doch verwenden kann. Augentropfen sind fast alle für harte Kontaktlinsen geeignet und wärend der Stillzeit sollte man ganz auf alles verzichten, aber das wäre ja bei uns Gott sei Dank über den Winter und da haben wir ja eh keine Beschwerden. Ganz liebe Grüße, Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen