Suchen Menü

Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

Huhu,
mensch, meine Nerven liegen echt blank, um 19 Uhr wollte ich Clara stillen, weil sie offensichtlich Hunger hatte. Was macht sie? Wieder ihr übliches Brust-Verweigerungsprogramm: trinkt zwei Schlucke, dockt sich dann ab und brüllt wie verrückt. Ich hab's jetzt ein paar Mal versucht, aber es ist nichts zu machen. Die Flasche nimmt sie auch nicht, stattdessen brüllt sie mit kleinen Unterbrechungen die ganze Zeit und steigert sich so richtig rein. Jetzt ging es solange gut mit dem Stillen, es hat wieder richtig Spass gemacht, sie hatte immer beide Seiten getrunken und war richtig zufrieden und ausgeglichen, und nun? Könnte echt heulen :-((( Dazu kommt noch, dass mein Mann mich jetzt auch noch angebrüllt hat, ich wäre ja sowieso zu nervös und deswegen würde die Kleine nicht trinken und (Achtung, jetzt kommt's)ich würde mich, wenn er nicht da sei sowieso zu selten um sie kümmern, deswegen würde sie rebellieren. Klar, ich guck sie natürlich den ganzen Tag nicht an. So ein Ar*******!!!! Am liebsten würde ich meine sieben Sachen packen und abhauen, wenn schlecht läuft, dann aber richtig!
Liebe Grüsse von Franzi, die ihren Mann heute garantiert nicht mehr anschaut (grrr, hab ich ne Wut!!!!!) und Clara, die laut schluchzend in ihrem Bett liegt....
Bisherige Antworten

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

Heee, hört sich ja nicht gerade positiv gestimmt an, dabei hatten wir heut schönstes Wetter.
Nele macht solche Spielchen auch immer mal mit mir und ich muss sagen, ich lass sie dann und wenn es Bettgehzeit ist, geht sie eben ohne was ins Bett. Meist wacht sie dann später nochmals auf und dann trinkt sie wieder ganz normal.
Übrigens, vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Mann einigen, dass er nicht dabei ist, wenn Du stillst, denn sowas lenkt die Kleine vielleicht ab und Du wirst jedes Mal nervös, weil er mitkriegt, dass es nicht läuft.
Ich würde ihn rausschicken, er kann ja eh nicht helfen, oder ich würde eben dort stillen, wo er nicht ist. Die Männer sind immer so schlau, dass man nach einem solchen "Gespräch" tatsächlich sehr nervös und gereizt ist, dass kenne ich auch. Aber bitte nicht verzweifeln, Clara braucht Dich und mit Geduld kriegt Ihr das schon wieder hin!!!
Fühl Dich verstanden und gedrückt.
GLG Katchen und Nele (17W)

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

Boah, also weißt eh, wenn das mein Freund zu mir sagen würde.
ich glaub ich würd austicken.
Und wenn dein Mann schon so ein guter Kenner ist, und angeblich weiß, dass du nervös bist, dann ist er gefälligst da um dich zu beruhigen.
Und dich nicht zusätzlich belasten.
das ist echt eine Frechheit, anscheinend weiß er, wie man dir am meisten weh tun kann.
Ist doch klar, ich kümmere mich auch nicht den ganzen Tag um den Jan - ich meine kümmern ist jetzt relativ, wenn er etwas braucht, dann bin ich da, aber er spielt auch mal mit sich oder meckert vor sich hin, ohne das ich ständig angerennt komme.
Ich schicke dir einen dicken Knuddler, nimm das Geschwätz nicht ernst.
GGGGGVLG Anita

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

Huhu Anita,
was meinst du, ich bin ja auch ausgetickt, ist natürlich auch nicht gerade förderlich für Clara, wenn sie unseren Streit mitkriegt :-((( Jedenfalls bin ich stinkesauer und verletzt, er steht ja eh auf dem Standpunkt, dass Hausfrau sein total easy ist und NUR ER Stress hat. Eins sag ich dir, sobald ich nicht mehr stille, kriegt er die Kleine mal ein ganzes WE auf's Auge gedrückt, dann sieht er mal, was ich den ganzen Tag so mache!
Danke für Deinen Zuspruch, die Kleine pennt jetzt und ich denke, wenn sie ein bisschen geschlafen hat, wird sie was trinken, ist meistens so...
LG, Franzi

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

oh, das war ein wunder Punkt bei mir.
Am Abend wenn mein Freund von der Arbeit heimkommt, dann hat er natürlich das Recht das er sich ausruht und ich darf ihn hinten und vorne bedienen.
Aber wirklich. Es kommt wortwörtlich die Ansage : "Ich arbeite ja den ganzen Tag" Ich meine Hähhh, was du denn ich, tu ich Däumchen drehen, oder so?
Hast recht, gib sie ihm einmal.
Aber er wird trotzdem noch meinen, dass wir eh nichts tun, außer herumzusurfen.
GGGGLG und alles alles Liebe, Anita

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

huhu,
*malliebtröstet* Es kann auch andere Gründe mal haben und nicht die Unruhe...Bauchweh, Zahnweh, Reizüberflutung etc...und dann soll er es doch erstmal besser machen...und hallo...was meint er denn was wir den ganzen Tag machen...und schließlich sind wir nicht die Alleinunterhalter unserer Kinder..ist nämlich auch gar nicht so gut...die müssen lernen sich selber zu beschäftigen. *einmaltrittindenpogibt*
Lass dich nicht ärgern...Und bedenke...2 Schritte vor, einen zurück...aber lass dich dadurch nicht entmutigen.
lg silke

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

Hallo Du ärmste...
Dein Mann heißt nicht zufällig edmund oder?...
Scherz beiseite... man kommt sich wirklich total hilflos vor, wenn man alles versucht und nur "angebrüllt" wird...
Letzte Woche hat der Bärlebu uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Egal was ich getan hatte, er weinte... Mein Mann hat ihn dann übernommen und er weinte weiter...
Keine Brust, kein "hoppereiter", kein bobbeln, kein rumtragen nix hat geholfen...
Mein Mann war dann auch so entnervt, daß er ihn ablegte, um sich was zu trinken zu holen und was soll ich sagen.. 20 Sekunden nach Ablage kam das glückliche Glucksen des Kindes zu meinen Ohren..
Mein Mann hat ihn vor sein Lieblingsbild (ist nur Blau und Silber) gelegt und das Bärle hat angefangen mit demselbigen zu erzählen und war glücklich...
Wir konnten die Welt nicht mehr verstehen...
Bestimmt ist es nur ein Schub und Männe würd ich das Kind schon mal eher aufs Auge "drücken"....
Eine ruhige Nacht wünsch ich
LG
bärlesmama

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

Hallo Franzi, wahrscheinlich seid ihr Beide angespannt. Ist ja auch eine nervenaufreibende Situation. Wenn Elena scheinbar ohne Grund weint, dann werde ich auch nervös, obwohl mir bewußt ist, dass ich damit die Situation nur verschlimmere. Eben hatte Elena über eine Stunde geweint und liess sich kaum beruhigen.Bei uns habe ich das Gefühl, dass Elena sehr viel Körpernähe braucht und die versuche ich ihr zu geben. Einfach hinlegen und schreien bzw. weinen lassen, das kann ich nicht. Und zu Deinem Mann kann ich nur sagen: er sollte mal selbst sich tagelang um ein Baby kümmern, bevor er solche Dinge von sich gibt. Arbeiten ist easier als sich um Kind, Haushalt und Mann zu kümmern. LG Suzi

Re: Heul, sie brüllt seit 19 Uhr... :-(((

Hallo Franzi,
mensch, das tut mir leid. Ärger Dich nicht über Deinen Mann, obwohl das ganz schön gemein war. Vielleicht ist er auch überreizt?
Kann es sein, das Clara Zähne bekommt? Oder hat sie die schon?
Unser Kleiner hat auch seit ein paar Tage wieder beim Stillen so ein Terz gemacht. Trotz Hunger hat er sich schreiend nach hinten geworfen usw. Nicht jedesmal, aber doch recht häufig.
Und heute früh habe ich gesehen, dass der Schneidezahn unten rechts da ist! Es tut jetzt richtig weh, wenn er zubeisst. *gg*
Heute abend hat er auch viel geschrien und immer auf seiner Faust herumgekaut. Er wird morgen erst 18 Wochen und ich hätte nicht gedacht, dass er jetzt schon Zähne bekommt.
Vielleicht kann das auch bei Clara ein Grund sein.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 4m4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen