Heublumensitzbad
Hab da auch mal ne Frage. Macht jemand von Euch so Heublumendampfsitzbäder oder wie das heißt?
Hab das irgdendwo mal gelesen. Bringt das was? Wo kriegt man das her und wie macht man das denn genau?
Danke im Voraus
Gruß
simone-15
Re: Heublumensitzbad
Also man bekommt das im Reformhaus. An deine weiteren Fragen schließe ich mich an. Mich würde noch interessieren ob man da auch ein Vollbad machen kann?
LG Daniela E -17
Re: Heublumensitzbad
in meiner Bibel (Hebammensprechstunden) steht, dass es gut für die Gewebelockerung ist... Ach ich hole lieber gleich das Buch...
"Ab Beginn der 38. SSW eignen sich Heublumendampfsitzbäder sehr gut als geburtsvorbereitende Massnahme. Sie helfen, das Gewebe weich und geschmeidig werden zu lassen. Dies ist besonders für erstgebärende sehr empfehlenswert (...)"
Also ab der 38.SSW einmal wöchentlich
Ab dem ET nach Lust und Laune
Vorsichtig bei Allergiker und bei Krampfadern im Bereich der Vulva
"Nehmen Sie einen kleinen feuerfesten Topf, giessen kochendes Wasser auf die Heublumen, stellen den Topf in ihr Bidet oder WC und setzen sich drauf, solange die Dampfentwicklung anhält"
Ich habe die Variante ein bisschen geändert, nachdem ich hier in Frankreich schwer an Heublumen ran komme (gibt's halt nicht in Apotheke) nehme ich eine halbe Kneippbrausetablette Heublumenbad in eine kleine Schüssel, kochendes Wasser drüber und dann hocke ich drüber (soll auch eine gute Beckenübung sein) ist auf jeden Fall angenehm!!!
Viel Spass
Céline (ET-12)
Re: @Celine
Kann man auch ein normales Vollbad mit Heublumen machen? Weisst du das? Brinbgt das auch eine Lockerung des Gewebes?
LG Daniela 37+4
Ist das von I. Stadelmann? o.T.+LG, Nic
Ja, das ist das Buch von I. Stadelmann?
Wilkommen im Stadelmann-Bibel-Kreis!!!
Gruss
Céline
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen