Suchen Menü

Heublumendampf-Sitzbad...

Hi,
wer von Euch macht alles diese Sitzbäder? Ich bräuchte mal nen Tipp, WIE ich das machen soll!!! Ich habe mich beim letzten Mal auf nen Eimer gesetzt. Aber erstens war das total unbequem und zweitens hatte ich immer BAmmel, daß der Eimer umfällt und ich mich mit dem heißen Zeug verbrühe. Da wir einen Tiefspüler als WC haben, fällt die Variante "SChüssel ins Clo stellen " flach...
Wer hat mir Tipps?
Und weiß vielleicht zudem noch jemand, wie lange man da sitzen bleiben sollte???
LG
Daniela
ET-10
Bisherige Antworten

Dumme Frage: wofür ist das gut? *keineahnunghab*

Soll das Gewebe locker machen......

....ähnlich wie Damm-Massage nur das die Dämpfe ja eigentlich noch tiefer ins Gewebe eindringen können.
LG Sandra

Re: Heublumendampf-Sitzbad...

Hi Daniela,
ich habe mich in meiner ersten SS auch mit diesen Dampfbädern abgemüht ;-) !!!
Ich hatte mir damals, da wir auch noch kein Bidet hatten, im Sanitätshaus so einen Einsatz für auf das WC besorgt. Der wird dann ins Klo unter die Klobrille gehängt und man kann dann bequem auf dem normalen Klositz sitzen. Ich weiß allerdings nicht ob sich das jetzt noch für Dich lohnt (ET-10). Meine Hebamme hat mir das diesmal auch gar nicht mehr empfohlen und auf mein Nachfragen hin meinte sie, man wäre davon wieder weggekommen, da es wohl häufig Allergien ausgelöst hätte. Keine Ahnung....ich habs damals recht gut vertragen aber trotzdem diesmal keine Lust gehabt.
Das Dampfbad sollte übrigens so ungefähr 20 Minuten dauern.
LG Sandra

Hi,
meine Hebi hat mir dazu geraten. Wenn man allergisch drauf reagiert, merkt man das ja ziemlich schnell... Solange man keine Krampfadern im Vulvabereich hat soll mans machen - laut ihr...
20 Minuten. Buäh... Nee, so nen Einsatz leiste ich mir jetzt nicht mehr... Grübel, grübel... Vielleicht lasse ich es auch einfach und führe die Heublumen dem Kompost zu...
LG
Daniela
ET-9

Hallo,
mache es mir leichter und lasse soviel Wasser in die Badewanne einlaufen, dass der Dammbereich bedeckt ist und sitze darin.
LG Anco ET-12

Ja, wenn das denn so auch geht? Ich dachte immer, der DAMPF wäre das wichtige...
Prima, dann mache ich das nächste mal auch ein Sitzbad statt dem Dampfbad - danke!
LG
Daniela
ET-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen