Suchen Menü

Herztöne! Hilfe! FG?

Hallo bitte bitte helft mir!
In der 7 SSW war mein Krümmelchen ganze 26 mm groß!!! Heute in der 10./11. Woche nur 30mm. Und das Herz wär aucvh nicht mehr zu hören gewesen! Kann das vorkommen? Oder ist es tod? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe meinen Arzt überreden können noch eine Woche zu wartenmit Ausschabung und so? Ich hab solche Angst
Bisherige Antworten

Re: Herztöne! Hilfe! FG?

Hallo Mandy,
wieso hören...er muss es doch auf dem US gesehen haben ob es schlägt oder nicht...
Von der Größe her kann er sich irgendwann ja auch mal vermessen haben...
Wenn du ganz sicher sein möchtest dann lass es noch von einem anderen Arzt oder im KH überprüfen...(auf die Art von wegen du fühlst dich nicht gut...)
Dann hast du zumindestens Sicherheit ob ja oder nein...
Ich drück dir fest die Daumen..
LG Silke

Hallo Mandy
Also das mit den 26 mm in der 7. Woche kann ich garnicht glauben, denn bei mir war das in der 11 SSW erst so groß, ich denke eher das die 26 mm die Fruchthöhle war und das mit den 30mm jetzt dein Baby ist, das kommt eher hin, ich glaube nicht, das du sorgen machen musst. Du hast den Herzschlag doch bestimmt gesehen, oder ?
LG Tanja 12+0

Hallo Mandy! Ich kann das mit den 26 mm auch nicht glauben. Mein Kleines war bei 9+3 24 mm groß und das war etwas unter dem Normalen. Die Normalgröße liegt in der 10. Woche bei 28 und in der 11. Woche bei 38 mm, also bist Du absolut im normalen Bereich! Vielleicht hat sich das Herzchen nur versteckt!? Ich habe gelesen, dass durch die "neue" Technik des Ultraschalls genauso viele Nachteile wie Vorteile entstanden sind, d. h. es gibt seeehr viele Fehldiagnosen und es werden dadurch oft voreilig Maßnahmen getroffen, die so manches gesunde Babyleben kosten. Laß' Dich nicht beirren, glaube weiter an Dein Krümelchen, verabschieden kannst Du es immer noch, wenn seine traurige Diagnose tatsächlich Wahrheit sein sollte!
Ich wünsche Dir, dass nächstesmal der Herzschlag wieder ganz deutlich zu sehen ist! Alles Gute von Mariann!

In der 7. SSW ist es aber doch nicht 26 mm groß!??! Am Ende der 7. SSW ist es ca. 8 mm groß! Und in welcher SSW bist du? Wann war deine letzte Mens? Anfang der 10. SSW ist es ca. 26 mm groß. Von der Größe her ist bei dir noch alles okay! Vielleicht fährst du mal ins Krankenhaus! Die machen auf jeden Fall einen Ultraschll mit dir und können dich vielleicht beruhigen - die Aufregung tut dir bestimmt nicht gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen