Herzstolpern und Temin beim Kardiologen...
letzte Woche war ich nach Jahren mal wieder zum gründlichen Check-up bei meinem neuen Hausarzt und der hat dann beim Belastungs-EKG festgestellt, dass ich auch bei Belastung Herzstolpern habe. Da meine Schilddrüse zur Zeit angeblich optimal eingestellt ist, kann es wohl damit nicht zusammenhängen. Nun habe ich eine Überweisung zum Kardiologen hier liegen, soll mir aber keine Sorgen machen... mache ich aber natürlich trotzdem. Man sagte mir, ich solle mir keine Gedanken machen, sehr wahrscheinlich wäre das alles nicht organisch begründet, ich selber könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem ganzen Stress der letzten Monate zusammenhängt, auch wegen dem Renovierungsstress. Hat(te) hier jemand von Euch auch solche Probleme und kann mir ein wenig was berichten? Angeblich darf ich auch wieder mit Sport anfangen (schwimmen), also kann es doch eigentlich nicht so schlimm sein, oder??
Liebe Grüsse ins Forum,
Claudia
Re: Herzstolpern und Temin beim Kardiologen...
Oh ja Herzstolpern habe ich auch!
Ganz schön heftig manchmal. war auch erst vor einiger zeit beim Kardiologen. Er meinte nur, ja da war ein kleeiner Stolperer, aber das ist ok. Ich bin wohl sehr anfällig für Stress, d.h. mein Herz reagiert ziemlich schnell...
Naja ich ahb mich daran gewöhnt!
Mach Dir keine Gedanken, es wird schon nicht so schlimm sein!
GlG Luna mit Janice
na, das beruhigt mich ja ein wenig! :-) Das heisst, Du versuchst, dir möglichst wenig Stress zu machen (soweit man das kann) und ansonsten machst Du alles ganz normal, Sport beispielsweise? Und Medikamente brauchst Du auch keine? Sorry für die blöden Fragen, ich war schon ziemlich geplättet, als man mir die Überweisung in die Hand drückte...
Liebe Grüsse,
Claudia
Klar so wenig Stress wie möglich... Naja soweit das geht mit unserer Motte ;o)
Sport? Hihi kenn ich nicht *schäm* Naja ich schleppe Janice weiterhin und schaukel sie auch noch stundenlang in den Schlaf. Hab schon Muskelkater in den Armen ;o)
Klar ich mache alles so wie immer, muss nichts nehmen und hab mich schon daran gewöhnt!
GlG Luna
puh, das hört sich ja wirklich halb so wild an! Danke schön für Deine Infos!!
Grüsse,
Claudia
was machst Du für Sachen? Hattest Du gar nichts vorhin erzählt! Pass gut auf Dich auf, muss ins Bett, meine Erkältung wird immer schlimmer...ist natürlich nichts im Verlgeich zu Deiner Sache...
GLG
Sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen