Suchen Menü

Herzrasen :o/ Hat jemand nen Tip, was....

...man dagegen tun kann. Hab heute morgen auf der Fahrt ins Büro schon voll Herzrasen gehabt und nu geht das ständig wieder los. Das ist echt unangenehm. Was kann ich denn dagegen tun? Irgendwas bestimmtes trinken oder essen?
Ich hab eigentlich auch kein Stress oder bin aufgeregt....???
Versteh nicht wovon das nu wieder kommt?!
Lg illa *ganzverwirrtbin* 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Herzrasen :o/ Hat jemand nen Tip, was....

Ich hatte das auch beim Autofahren, wo es so heiß war. Ich bin dann am nächsten Tag zum Hausarzt und habe mich für 1 Woche krankschreiben lassen, weil ich ca. 1 Stunde zur Arbeit fahren muss und auch dort ab und zu mit dem Auto fahren muss. Ich bin eigentlich ein sehr routinierter Fahrer, aber jetzt bekomme ich schon manchmal Herzrasen beim Fahren, ohne ersichtlichen Grund.
VLG gretel 29.SSW

Hatte ich gerstern auch ...

Hallo Illa,
hatte ich gestern auch als ich beim HNO Arzt gewartet hab, hab mir noch gedacht was ist das jetzt, ich hab doch keine Angst! Dann wars wieder weg, ist das Normal? Kommst so was öfters vor in der Schwangerschaft? Hab keine Ahnung, helft mir!!!
LG Micha 24+3

Hallo Illa,
ich hatte das vor Jahren auch (war durch Streß), mein Arzt sagte mir ich solle was kaltes trinken oder lutschen dann würde es besser...ob das in der SS auch funktioniert weiß ich nicht, generell hat unser Herz ja nun Hochleistungen zu bringen aber ich würde doch mal den Doc fragen da man ja richtig Panik bekommt wenn das Herz so rast.
Es kann auch sein das dich das Autofahren doch zu sehr stresst ohne das du das merkst!
Ich wünsch dir alles Gute :o)
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hallo zusammen,
ich hab das seit Anfang der Schwangerschaft. Bei mir ist der Blutdruck zu niedrig. Da muss dann das Herz mehr arbeiten, um das ganze Blut zu transportieren und dann hat es halt eine höhere Frequenz. Ich nehme dagegen schon seit Anfang Tropfen. Vielleicht würde bei einmaligen Herzrasen eine Tasse Kaffee helfen um den Blutdruck wieder etwas hochzutreiben.
Cindy

Hallo, habe das auch bei der riesen Hitze oft gehabt, total unangenehm, aber in der SS normal! Mein Arzt meinte, dass ja das Herz jetzt wesentlich mehr Blut transportiern müsse und deswegen schneller pumpen muß.
Hauptsache ist auch dabei immer, viel zu trinken, ansonsten kann man nicht viel machen. Mir hat es etwas geholfen, mich auf die linke Seite zu legen und irgendwann war es dann wieder besser .
Halte durch ;-))
Alles Gute,
Astrid 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen