Herpes gefährlich für Vanessa?
leider habe ich seit heute morgen ein kleines Herpes-Bläschen an der Oberlippe.
Ich habe noch in Erinnerung, daß das für Baby`s gefährlich sein kann, oder war das nur direkt nach der Geburt?
Vanessa ist 19 Tage alt.
Was muß ich beachten und was kann passieren, wißt Ihr das?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Kueken
Uuups - würd mich auch interessieren...
Im Moment passe ich nur auf, dass ich mir immer die Finger wasche, wenn ich wieder Salbe draufgeschmiert habe und dass die Kids mir nicht ihre Finger dranstecken, damit sie sich nicht direkt infizieren. Aber ich hab keine Ahnung, ob die nicht auch was über die Muttermilch abbekommen...
LG Kiks
Re: Uuups - würd mich auch interessieren...
Lg Katja
Re: Uuups - würd mich auch interessieren...
Scheint recht gefährlich zu sein, schau mal meinen Beitrag oben an, da hab ich reingeschrieben, was die Hebi und der QM-Experte gesagt haben!
LG, kueken
Ganz gefährlich!!!!!
herpes kann ganz gefährlich sein, wenn die Flüssigkeit aus den Bläschen kontakt zum Baby bekommt. Es können schlimme Schädigungen dadurch entstehen. Also am besten Mundschutz tragen, immer Hände waschen, nicht abknutschen, egal wo....und behandeln. Wenn es abgeheilt ist, ist es kein Problem...die Flüssigkeit ist das schlimme, da dort der Virus drin ist.
LG Silke...am besten mit Arzt sprechen
stimme silke zu! ab zum arzt und bitte vorsicht...
lg katina
Re: Herpes gefährlich für Vanessa?
Du solltest bis Dein Herpes wieder vollständig abgeklungen ist Vanessa auf gar keinen Fall küssen oder ihren Schnuller ablecken. Wenn Dein Herpes akut ist, trage einfach einen Mundschutz. Und achte auch beim Wickeln ganz besonders auf die Hygiene!!! Dann wird schon nichts schiefgehen!!!
Gute Besserung und liebe Grüße
alesa mit Alina 7w2t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen