Suchen Menü

Herpes gefährlich für Vanessa?

Hallo Mädels,
leider habe ich seit heute morgen ein kleines Herpes-Bläschen an der Oberlippe.
Ich habe noch in Erinnerung, daß das für Baby`s gefährlich sein kann, oder war das nur direkt nach der Geburt?
Vanessa ist 19 Tage alt.
Was muß ich beachten und was kann passieren, wißt Ihr das?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Kueken
Bisherige Antworten

Uuups - würd mich auch interessieren...

... hab seit gestern auch diese doofen Bläschen *grmpf*
Im Moment passe ich nur auf, dass ich mir immer die Finger wasche, wenn ich wieder Salbe draufgeschmiert habe und dass die Kids mir nicht ihre Finger dranstecken, damit sie sich nicht direkt infizieren. Aber ich hab keine Ahnung, ob die nicht auch was über die Muttermilch abbekommen...
LG Kiks

Re: Uuups - würd mich auch interessieren...

Ich hatte ca. 4 Tage nachc der GEburt ein Herpes. Meine Hebamme hat mir gesagt, ich solle aufpassen, dass ich den Kleinen niht küsse und ich solle mir die Hände waschen. Wegen Mundschutz meinte sie, dass der nicht bringen würde. Ich habe weitergestillt, das war kein Problem!!!
Lg Katja

Re: Uuups - würd mich auch interessieren...

Hi Kiks!
Scheint recht gefährlich zu sein, schau mal meinen Beitrag oben an, da hab ich reingeschrieben, was die Hebi und der QM-Experte gesagt haben!
LG, kueken

Ganz gefährlich!!!!!

Hallöchen,
herpes kann ganz gefährlich sein, wenn die Flüssigkeit aus den Bläschen kontakt zum Baby bekommt. Es können schlimme Schädigungen dadurch entstehen. Also am besten Mundschutz tragen, immer Hände waschen, nicht abknutschen, egal wo....und behandeln. Wenn es abgeheilt ist, ist es kein Problem...die Flüssigkeit ist das schlimme, da dort der Virus drin ist.
LG Silke...am besten mit Arzt sprechen

stimme silke zu! ab zum arzt und bitte vorsicht...

kann bei kindern richtig gefährlich werden!
lg katina

Re: Herpes gefährlich für Vanessa?

Hallo Kueken,
Du solltest bis Dein Herpes wieder vollständig abgeklungen ist Vanessa auf gar keinen Fall küssen oder ihren Schnuller ablecken. Wenn Dein Herpes akut ist, trage einfach einen Mundschutz. Und achte auch beim Wickeln ganz besonders auf die Hygiene!!! Dann wird schon nichts schiefgehen!!!
Gute Besserung und liebe Grüße
alesa mit Alina 7w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen