Suchen Menü

Herpes gefährlich für Babys ???

Hallo !!
ich habe eine total dicke Herpeslippe, wahrscheinlich durch den Infekt und das Fieber, das ich letzte Woche hatte.
Ist das jetzt auch noch so gefährlich für den Kleinen (er ist gestern 3 Monate alt geworden) ???
Bei Neugeborenen weiß ich, daß es Hirnhautentzündung auslösen kann ???
LG Sandra
Bisherige Antworten

JA, die Flüssigkeit in den Bläschen

huhu,
du solltest auf jedenfall zovirax draufschmieren und einen Mundschutz tragen, solange du noch Bläschen hast. Die Flüssigkeit in den Bläschen trägt den herpesvirus. Diese Flüssigkeit darf nicht mit dem Baby in Kontakt kommen. Wenn die offen und getrocknet sind ist es nicht mehr schlimm.
lg silke...

Re: Herpes gefährlich für Babys ???

Hi Sandra!
Da frag doch mal im Expertenforum. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das in den erster Wochen gefährlich für`s Baby. Ich weiss leider nicht wie das ist bei einem 3 Monate altem Baby.
LG Daniela und Patricia 16w4t

JA
prinzipiell für jeden, für babys besonders
MUNDSCHUTZ TRAGEN!!!!!!!
lg michi + sebastian, 12w2t

och du arme!...
Eine Freundin hatte auch Herpes und ihr Arzt sagte sie müsse Mundschutz tragen und als es ihr Mann hatte sollte der noch dazu 1m Abstand zum Baby halten (was Mutter ja nicht kann - die Brust reicht nicht so weit ;-)). Bis daß das Baby 6 Monate alt ist, ist Gehirnhautentzündung eine Mögliche Komplikation, sagte der Arzt ihr...
lg renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen