Herpes gefährlich für Babys ???
ich habe eine total dicke Herpeslippe, wahrscheinlich durch den Infekt und das Fieber, das ich letzte Woche hatte.
Ist das jetzt auch noch so gefährlich für den Kleinen (er ist gestern 3 Monate alt geworden) ???
Bei Neugeborenen weiß ich, daß es Hirnhautentzündung auslösen kann ???
LG Sandra
JA, die Flüssigkeit in den Bläschen
du solltest auf jedenfall zovirax draufschmieren und einen Mundschutz tragen, solange du noch Bläschen hast. Die Flüssigkeit in den Bläschen trägt den herpesvirus. Diese Flüssigkeit darf nicht mit dem Baby in Kontakt kommen. Wenn die offen und getrocknet sind ist es nicht mehr schlimm.
lg silke...
Re: Herpes gefährlich für Babys ???
Da frag doch mal im Expertenforum. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das in den erster Wochen gefährlich für`s Baby. Ich weiss leider nicht wie das ist bei einem 3 Monate altem Baby.
LG Daniela und Patricia 16w4t
prinzipiell für jeden, für babys besonders
MUNDSCHUTZ TRAGEN!!!!!!!
lg michi + sebastian, 12w2t
Eine Freundin hatte auch Herpes und ihr Arzt sagte sie müsse Mundschutz tragen und als es ihr Mann hatte sollte der noch dazu 1m Abstand zum Baby halten (was Mutter ja nicht kann - die Brust reicht nicht so weit ;-)). Bis daß das Baby 6 Monate alt ist, ist Gehirnhautentzündung eine Mögliche Komplikation, sagte der Arzt ihr...
lg renate
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen