Heparin und ASS
Muß wegen einer Blutgerinnungsstörung ASS 100 und Heparin
nehmen. Wie ist denn das bei der Geburt ? Stimmt es, daß
man da keine PDA bekommen kann. Habe etwas Panik, da ich
bei unserer Tochter die Geburt ohne PDA wohl nicht durch-
gehalten hätte.
Danke fürs Antworten
Sandra
Re: Heparin und ASS
habe mich mal eingeschlichen, habe nämlich auch ne' Blutgerinnungsstörung (Antiphospholipidsyndrom u.MTHFR-Mut.), also gleich doppelt vorbelastet.Habe schon prophyl. mit ASS 100 begonnen u.dann bis zur 36.SSW genommen u. bis 6 Wo nach der Geburt Clexane 40 gespritzt. Bei der Geburt gab's in dieser Hinsicht keine Probleme, hatte auch ne' PDA. Hatte damals mit dem Doc ausgemacht, dass ,wenn ich Wehen bekomme, kein Heparin spritze. Bei mir wurde die Geburt eingeleitet, habe somit das Heparin geplant weggelassen.
Also, keine Panik. Wie weit bist Du denn u. welche Form der Gerinnungsstörung liegt bei Dir vor? Wenn ich das fragen darf??? Vielleicht magst Du in meinem Profil lesen u.kannst mir über's Profil schreiben, wenn Du noch was wissen möchtest.
Liebe Grüsse Kerstin &Luca-Joevin 11Wo2T
Re: Heparin und ASS
auch ich nehem jeden Tag eine Ass100 als prophylaxe. Nach meinen ersten 4 FG bin ich schon damit bei meiner Lilli sehr gut gefahren.
Ich habe die Ass 100 bis zur 36 SSW genommen, und dann wurde es bei mir abgesetzt.
Auch ich hatte eine PDA bei meiner ersten Geburt. Bespreche das doch am besten mit der Klinik in der Du auch später entbinden möchtest.
Beri meiner jetzigen SS mache ich es gensauso, ich nehme bis zuzr 36 SSW eine ASS 100. Und eine PDA ist so gut wie sicher bei der nächsten Geburt !!
Schönes Wochenende
Andrea, Lilli (fast 7 Monate) und Pünktchen (15 SSW)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen