Help!!Könnt Ihr Euch noch an die 8.Woche erinnern?
Anton ist morgen acht Wochen alt, und seit ein paar Tagen ist hier, tagsüber zumindest, wieder das volle Programm angesagt (komme auch kaum zum Lesen, geschweige denn zum Posten). Er weint sehr viel, hat genug getrunken, findet schlecht in den Schlaf, keine Blähungen etc. Gestern war ich echt frustig, weil mir Zweifel an meiner Tauglichkeit als Mutter gekommen sind. Ich weiß, total bescheuerte Gedanken, aber wenn ich ihm nix gutes tun kann, fühlt sich das irgendwann gar nicht mehr gut an. Übersehe ich was, verstehe ich ihn nicht richtig, ist er krank, hat er vielleicht doch Windpocken, obwohl die Temperatur nie höher als 37,5 ist und er auch nur ganz vereinzelt ein paar Stippchen hat (könnte ja auch immer noch Neugeborenenakne sein)? Vielleicht ist es tatsächlich ein Wachstumsschub, würde ja für diese Zeit gut hinkommen. War es bei jemandem von Euch ähnlich? Irgendwie kann ich auch gar nix anderes mehr reden oder denken, mutiere zur Zeit zum Muttertier, und wir müssen uns auch noch als Dreiergespann zusammenfinden, bzw. irgendwie auch noch das Paarsein erhalten. Vielleicht kennt Ihr das ja, irgendwo auf diesem Weg bin ich gerade steckengeblieben und warte darauf, daß es wieder weitergeht. Ist jetzt doch ein bißchen über die 8. Woche hinausgegangen, und ich könnte gerade noch seitenweise über meine momentanen Gefühle schreiben, aber jetzt ist's mir schon ein bißchen besser. Danke für's Zulesen, und auf jeden Fall Euch noch einen schönen Abend!! Nic & Anton morgen 8w
Re: Help!!Könnt Ihr Euch noch an die 8.Woche erinnern?
nicht verzweifeln, es wird besser!!! *malfestknuddel*
Bei uns war der letzte Wachstumsschub auch ganz schlimm, mit Dauerstillen in der Nacht und tägliches Brüllen ohne Ende. Weißt Du, Dein Baby geht vor. Ihr findet als Paar zueinander, wenn auch Du wieder entspannter bist. Setz Dich nicht unter Druck. Von der Zeit her passt es mit dem Schub, beobachte mal, was Anton alles neu kann. Er ist so verwirrt, weil seine kleine Welt auseinander gerät. Das kannst Du nur hinnehmen und mit Geduld und viel Liebe ihn trösten. Dann wird es auch für Dich (und für Euch) einfacher. Halt den Kopf oben, hör auf Dein Gefühl und nimm Dir die Zeit für Dein Baby.
Ich wünsche Dir ganz viel Geduld
GLG
misspluesch, die das auch grade hatte mit Marla, die jetzt gockern kann (vorher nicht)
Wir sind auch gerade mitten drin in dieser Phase! Xenia ist seit letzten Freitag ganz genauso und ich habe nun zwei schreiende Kinder, da sich die Grosse arg vernachlässigt fühlt, wenn die Kleine so viel weint und ich so viel mit ihr herumtue. Xenia ist heute 8w2t alt und ich hoffe, dass wir das bald hinter uns haben! Du bist nicht alleine!
LG Rita
Nele ist jetzt 10 Wochen und seit der 8. Woche etwa schreit sie jedes Mal,wenn sie Hunger hat,als würde sie gerade mit Messern bearbeitet.Es dauerte Tage bis ich wusste,dass dies jetzt das Schreien ist,wenn sie Hunger hat.Dann gibt es noch eine Variante für:"Ich bin zwar müde,aber will ganz bestimmt nicht schlafen." und eine für:"Ich muss pupsen und kann nicht,kann mir mal jemand die Beine an den Bauch drücken." Und dann gibt es natürlich noch die Variante, wenn sie sich den Kopf gestossen hat,aber dieses "Aua"-Geschrei kennt sicher jeder,furchtbar.
Doch dieses "Ich hab Hunger"-Schreien hat mich ganz schön alle gemacht und seit dieser Zeit lächelt sie nicht nur,sondern lacht richtig und gluckst herum,das ist dann wohl der Preis für das Schreien bei Hunger,was keinerlei Aufschub duldet!
Ach ja und Männe,da haben wir täglich Diskussionen,geht bis zur "Aus der Tür"-Weisung,weil der eine oder andere den einen oder anderen nicht mehr hören kann.Ich hoffe auch, dies gibt sich wieder und oft kuschele ich mit Nele und so haben wir zwei wenigstens hier eine schöne Zeit.Ich empfehle bei Schreiattacken:Ruhe bewahren und kuscheln,mit Nele gelingt dies wunderbar,meiner Seele tut es gut und sie beruhigt sich dadurch irgendwann.
Ich drück Dich und verliere nicht den Mut,er braucht Dich ganz nah.
LG Katchen
Re: Help!!Könnt Ihr Euch noch an die 8.Woche erinn
hab mit Linus auch gerade eine ganz schwierige Zeit und kann dir
auch sagen: du bist ganz sicher keine schlechte Mutter! Ich hatte
auch genau diese Gefühle. Heute ist es etwas besser gegangen
mit ihm und ich fühle mich viel besser. Tröste dich damit, dass er
älter wird und diese Problem in ein paar Tagen vorbei sein
werden. Linus hatte jetzt zwei ganz schwierige Wochen - hoffe, es
ist jetzt geschafft ...
Wegen der Paarbeziehung: vor vier Wochen hab ich mir genau
dieselben Gedanke gemacht *g*. Linus Schlafzeiten haben sich
aber so verändert, dass sich das viel gebessert hat. Ausserdem
hat mir jemand aus dem Forum geraten, wir sollen versuchen, die
gemeinsame Elternschaft zu geniessen, das mit der
Paarbeziehung käme von selbst wieder. Das tun wir jetzt und für
uns stimmt es so.
Versuch, für dich selbst kleine Inselchen zu schaffen, wo dein
Mann oder die Oma dir den Kleinen für kurze Zeit abnimmt. Wo du
zum Beispiel allein einkaufen gehen kannst oder schwimmen oder
was dir Spass macht. Mir reicht manchmal eine Stunde alle paar
Tage und ich hab wieder viel mehr Kraft.
Ich schick dir einen dicken Knuddler,
liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 13w1t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen