Suchen Menü

Heizung ausgefallen -Vermieter unternimmt nichts

Hallo,
seit Montag ist bei uns die Heizung ausgefallen. Ich habe sie immer wieder eingeschaltet, dann lief sie ein Zeit lang und dann schaltet sie sich wieder aus. Wir haben direkt den Vermieter informiert. Immer wieder Reparaturversuche ,erfolglos.
Die Krönung gestern in unserer Abwesenheit hat man den Schlüssel zum Heizungskeller entfernt.
Jetzt kann ich sie nicht wieder anschalten.
Ich gehe jetzt mit meinem Baby zu meinen Eltern, was auch nicht die Lösung sein kann.
LG Peppermint
Die Krönung ist jetzt ist der Schlüssel zum
Bisherige Antworten

Re: Heizung ausgefallen -Vermieter unternimmt nichts

hallo
ich weiß ja nicht wie die verbindung zu eurem Vermieter ist, aber damit kannst du mit Klage drohen.
Da kommst du jederzeit durch.
Das ist immer die Pflicht des Vermieters sofort was zu tun, Egal was.
LG Anita

Re: Heizung ausgefallen -Vermieter unternimmt nichts

huhu,
ist ja wohl eine Frechheit....dem würde ich aber mal ordentlich in den hintern treten....der muss sich sofort darum kümmern. Wie schon geschrieben: kannst mit klage drohen...
lg silke

Re: Heizung ausgefallen -Vermieter unternimmt nich

Wow, das ist ja die absolute höhe! Ich würde sofort ne Mietminderung für diesen Monat machen und selber einen Handwerker anrufen, evtl. auch den Schlüsseldienst. Die Rechnung bekommt dann der Vermieter. Rechtlich kommst Du da immer durch. Das kann ja wohl nicht angehen, im Februar und dann noch mit Baby!!!! Leute gibts *grummel-groll*. GLG und Nerven wünscht Dir Dani

Hi, ich kann mich da Dani nur anschließen. Würde ich auch so machen. Ruf die Handwerker und präsentier im die Rechnung. Zur NOt direkt einen Rechtsanwalt nehmen. Wäre natürlich von Vorteil wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hättest.
LG Daniela und Patricia 15w

Hallo,
leider ziehen wir diesen Monat um, so dass ich nicht die Miete kürzen kann. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht. Und bis ein Gericht irgendetwas unternimmt, sind wir auch schon umgezogen.
Jetzt heizen wir die Wohnung mit Elektroheizlüftern.
LG und Danke
Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen