Suchen Menü

Heizstrahler über'm Wickeltisch??

Hallo zusammen,
sagt mal, habt Ihr eigentlich alle so einen Heizstrahler über dem Wickeltisch eingeplant? Da unsere "Große" ein Sommerkind ist, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Meint Ihr, dass so ein Teil wirklich nötig ist? Oder reicht es, wenn man im Kinderzimmer immer normale Temperaturen (so 20°C) etwa hat?
Liebe Grüsse,
eine vom Regen total angenervte Claudia
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler über`m Wickeltisch??

Hallo Claudia,
also wir werden so ein Teil anbauen, weil es bei uns in der Wohnung eh nicht so warm ist. Prinzipiell soll ja die Schlaftempertur des babys eher bei 16-18°C liegen - was fürs Wickeln eindeutig zu kalt ist. Und wenn die Kleinen ein paar Wochen alt sind, lieben sie es ja, nackt herumzustrampeln - wäre ja schade, wenn man ihnen die Freude nicht gönnen kann, weil es zukalt ist im zimmer...
LG, Dörte (33.SSW)

Wir hatten bei unserer Großen einen (Oktoberbaby) und werden ihn auch diesmal wieder anschrauben. Ist schon erheblich wärmer als 20 °C da drunter (wobei das ja auch eigentlich zu warm zum Schlafen ist...).
Gruß
Stephie

Hallo Claudia,
also die Zimmertemp. sollte zwischen 16-19 Grad liegen und nicht höher. Wenn du aber einen Heizlüfter hast, kannst du den ja kurz vorher reinstellen und anmachen, dass wenn du die im Zimmer badest und wäscht ein bischen wärmer ist. Oder du nimmst eine Rotlichtlampe wenn du hast und stellst die knapp einen Meter vom Baby weg.
Da ich unsere Maus im Zimmer auch baden und waschen werde habe ich mir den Heizstrahler zugelegt..war auch grad im Angebot.
LG Silke 36+1

keinen

Hi Claudia,
Lara ist auch ein Sommerkind, als der Winter kam, war sie schon 4-5 Monate alt, wir hatten damals also keinen Heizstrahler. Aber auch diesmal werde ich keinen montieren, obwohl Termin Dez.. Im Bad haben wir einen Heizlüfter und Bodenheizung, dort wird gebadet und danach angezogen oder in Handtuch eingemummelt und im Ki-Zi schnell angezogen. Ich weiß nicht, früher hatten die sowas auch nicht und die Kinder waren nicht krank geworden. Halte das für übertrieben. Klar stundenlange Massagen kannst du dann vergessen im Zimmer. DAs Ki-Zi hat tagsüber um die 22°C, das wird schon reichen, damit er nicht krank wird. Denke auch daß die Babys dann robuster sind von wegen Temperaturwechsel warm/kalt trainieren. Meine Meinung. lg renate 32.SSW und Lara 26 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen