Suchen Menü

Heiße Dusche ?!!?

Hallo,
ich habe ziemliche Probleme mit meiner Bandscheibe und
dusche daher regelmäßig recht heiß, da dies meinem Rücken
sehr gut tut. Jetzt hat meine Nachbarin gesagt ich solle das
nicht tun, da das für das Kind nicht gut sei.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Nicole & Purzel 11+5
Bisherige Antworten

Besser duschen als baden...

Hi Nicole!
Ich glaube nicht, daß es irgendwie schadet, wenn es Deinem Kreislauf noch guttut. Richtig heiß baden wäre bestimmt belastender für den Körper. Viel Spaß!
LG
Tina
14+2

Re: Heiße Dusche ?!!?

Hallo Nicole,
habe auch eine krumme Wirbelsäule, und wache schon morgens mit Rückenschmerzen auf.
Wir haben uns aber einen neuen Duschkopf gekauft, den man verstellen kann.
Normaler Strahl- fester Strahl etc.
Tut wirklich gut, und es hilft mir über den Tag hinweg.
Ansonsten habe ich abends noch Konrad Körnermaus (mein Freund und Helfer- er ist ein Dinkelkissen ;o). Die Wärme schadet auf keinen Fall, denn dadurch entspannen sich die Nerven- und Muskelstränge, die auer über`s Steißbein verlaufen.
*DaumendrückfürbesserenRücken*
Melanie

Was für ein Quatsch.
Da ich Darmprobleme habe hat mein FA gesagt ich soll mir ein Wärmekissen auf den Bauch legen...also Wärme tut gut..soll natürlich nicht ewig daraufliegen und bruzeln...aber die Dusche macht überhaupt nix.
Das einzige was nicht so gut ist, wenn man lange in der Sonne liegt und der ganze Körper heizt sich auf...deswegen soll man auch nur in die Badewanne mit 37 grad...aber Duschen ist kein Problem...du duschst ja die eine STelle die dir weh tut...und heizt nicht den ganzen Körper auf.
LG Silke 16+2

Hi Nicole,
ganz nach dem Motto "mein Körper meldet sich schon, wenn ihm das nicht gut tut" stehe ich auch hin und wieder mal gerne unter die heiße Dusche. Ich habe gehört,daß es lediglich deshalb schlecht ist, weil es nicht gut für den Kreislauf ist. Hast Du damit jedoch keine Probleme, denke ich nicht, daß es schadet. Und Du merkst gleich, wenn Du Kreislaufprobleme hast!
Grüße
DAniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen