Suchen Menü

Heftige Oberbauchschmerzen :o(

Hallo Ihr lieben,
(habe das auch schon ins Expertenforum gepostet...vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee...)
ich habe seit heute Mittag ziemlich starke Schmerzen im Oberbauch - kann mich kaum aufrichten und renne nun krumm und schief durchs Büro...
Der Oberbauch (halt wirklich nur nabelaufwärts)ist auch ziemlich druckempfindlich.
Tipps? Tricks? Oder doch besser zum Doc?
Danke im Voraus :o)
~Nahele~ (22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heftige Oberbauchschmerzen :o(

Hallo Nahele
Hast du ein Eisenpräperat eingenommen?
Das bekomme ich nämlich immer wenn ich zu den Eisentabletten nicht genug esse!
Wünsche Dir gute besserung
GGlG Tanja 14 SSW

Huhu Tanja,
nein, habe ich heute noch nicht - ich nehme aber seit Wochen das gleiche Präparat und dürfte eigentlich keine Probleme damit bekommen...hmmmm, kooomisch.
*autsch*
~Nahele~

Hallo!
Ich hatte das vor ein paar Wochen, nachdem ich Eis essen war. Mußte sogar ins Krankenhaus, weil die Schmerzen unerträglich waren. Dachte auch erst, das kommt vom Eis. War dann aber wohl eine Nierenkolik ungeklärter Ursache. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn Du´s mit Wärmflasche und den üblichen Mittelchen gegen Blähungen nicht loswirst.
Gruß
Andrea (15+4)

Hi Nahele,
kenn ich auch, wobei ich stark annehme, daß es wirklich "nur" Blähungen sind. Ich hab eigentlich immer Luft im Bauch u. was wirklich hilft ist, auf alles zu verzichten, was Blähungen verursacht (Kohl, Zwiebeln usw.) und Anis-Kümmel-Tee bzw. nur Kümmel-Tee zu trinken.
Blähungen können sich in der Tat anfühlen wie Herzschmerzen, Lungenschmerzen usw. Aber: wenn du ganz auf Nr. Sicher gehen willst, dann ist ein Arztbesuch nicht verkehrt!
lg und gute Besserung!
Branwen

Hallo, mußte letzten Donnerstag auch zum FA wegen Oberbauchschmerzen. Die waren kaum auszuhalten bei jeder Bewegung und vor allen Dingen beim Gehen. Hatte ganz schön Muffensausen, dass dem Baby etwas passiert ist. Im Endeffekt hat mein FA dann festgestellt, dass ich unter übelster Verstopfung leide. Und dafür ist mit Kugelbauch kein Platz und löst Krämpfe aus.
Vielleicht bekommst Du ja Deine Schmerzen auch mit Magnesium auf nüchternem Magen und Pflaumensaft in Griff.
Aber geh auf jeden Fall zum Artzt!!! Lieber einmal zuviel, wie zu wenig!!!
Liebe Grüße
Alex
17+5

Hallo Nahele,
da tipp ich mal auf Darm.
Ich hab damit ja auch tierisch Probleme und bin deswegen schon Monate krankgeschrieben...unter anderem...
Das muss ja alles wohin und der Darm wird vollkommen auf Seite gequetscht. Bei mir bläht der sich fast einmal am Tag so auf, dass ich das Gefühl habe ich platze oberhalb vom Bauchnabel.
Ich massiere dann den Bauch von oben gesehen im Uhrzeigersinn...also Oberhalb Bauchnabel nach ganz links richtung Hüftknochen und rum. Wärme wie ein Heizkissen tut auch sehr gut und Fencheltee trinken...
Aber wenn es morgen nicht weg sein sollte besser Deinen Arzt aufsuchen...
LG Silke 20+1

Du solltest zum Arzt gehen!!! Es kann verschiedene Ursachen haben, aber ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein Hellp-Syndrom ( Oberbauchschmerzen rechts). Da ist die Leber.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen