Hebammennachsorge beim 3.Kind?
VLG gretel 19+3
Re: Hebammennachsorge beim 3.Kind?
da man nie weiss, was hinterher so alles kommt (Dammriss oder -schnitt, Stillprobleme, Rückbildungsprobleme)würde ich auf keinen Fall auf die Nachsorge verzichten wollen. Auch wenn Du am A.... der Welt wohnst, solltest Du nicht darauf verzichten. VLG, Diana + Krümel 17+6
VLG gretel 18+3
Ich fand die Nachsorge immer wichtig, weil bei man doch mal anders sprechen kann als mit Mann oder Arzt. Es steckt doch immer eine Spur Sicherheit dahinter. WEnn alles gut geht, braucht die Hebi ja auch nur ein paar mal zu kommen. Sprich doch einfach mal mit ihr, wie sie das sieht.
LG MARTINA
ich würde auf jeden Fall eine Nachsorge-Hebamme engagieren. Wenn alles gut läuft, kommt sie entweder nicht so oft oder gar nicht. Eine Freundin hat ihre Hebamme auch nur 3 mal in Anspruch genommen.
LG
Claudia
ich hatte nur beim 1 eine Nachsorgehebamme. Das aber nur weil mich die Hebamme vom KH drauf angesprochen hat. Mir persönlich hat es nichts gebracht. Bei den anderen habe ich mir das dann gespart. Ich gehe auch in der SS 5. Kind 20 SSW nicht zu einer Hebamme. Einen GVK mache ich auch nicht. Habe ich noch nie gemacht.
Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen