Hebammen-Marathon :-/ *lang*
Da kommt man sich echt doof vor, ich hab schon das Gefühl, ich müßte mich entschuldigen, daß wir vielleicht um Weihnachten herum ein Baby bekommen. Naja, ich habe noch eine Chance bei einer Gemeinschaftspraxis, da arbeiten 10 Hebammen, vielleicht erklärt sich da ja eine bereit, die Nachsorge zu machen. Ich habe ja auch vollstes Verständnis, daß man sich gerade zu dem Zeitpunkt nicht gerade drum reißt, zu arbeiten. Aber wir können doch nun auch nix für unser Weihnachtsbaby (ok, ein bißchen schon *gg*)... Es grüßt Euch alle eine etwas geknickte Tania 15+6
Re: Hebammen-Marathon :-/ *lang*
Re: Hebammen-Marathon :-/ *auch lang*
mein ET ist der 31.12. und ich habe Glück, meine Hebamme macht kein Urlaub. Ich kenne sie eh privat, da ist es vielleich etwas leichter.
Aber: stelle Dir mal vor Du währest nicht schwanger und stell Dir vor, Dein Chef würde Dich heute fragen, ob Du zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten wirst, was würdest Du sagen?
Meine Antwort wäre jedenfalls: "Das weiß ich doch jetzt noch nicht, frage noch mal Ende November".
Und so geht es den armen Hebammen doch auch. Sie würden jetzt die Verantwortung übernehmen ohne zu wissen, ob sie zwischen den Jahren dienstfrei haben.
Vielleicht ist es für derartige Anfragen einfach noch zu früh. Frage doch einmal nach, wann bei denen feststeht, wer über Weihnachten Dienst hat. Dann werden sie dir auch sagen können, ob sie dich betreuen.
Und noch was: beim ersten Kind hat sich meine Hebamme kurzfristig zu einem Karnevalstripp entschlossen (eine Woche vor meinem ET). Ich glaube, sie hatte ein irre schlechtes Gewissen, hat sogar für Ersatz in meinem Stadtteil gesorgt, obwohl sie woanders wohnt. Ich habe ihr aber gesagt, ich würde auf sie warten. Am Tag, nachdem sie wieder zurück war, kam Alexandra ...
Also, schiebe keinen Frust sondern habe etwas Verständnis und versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.
Es wird schon werden...
Gaby, 15. SSW
also wenn Du in der Nähe von Köln oder Leverkusen wohnen würdest, könnte ich Dir ja helfen.
Ich habe das schon häufiger gehört, dass die Hebammen unfreundlich wirken und gebe Dir recht, dass ist gar nicht verträglich mit dem Dienstleistungsgewerbe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden Nettes findest - am Besten auf der gleichen Wellenänge.
Liebe Grüße,
Gaby
Ganz liebe Grüße, Tania
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen