Hebamme
ich höre jetzt immer öfter, dass manche von Euch schon eine Hebamme haben. Brauch ich die jetzt schon? Was tut die jetzt?
Sind ein bißchen blöde Fragen, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie in Betracht gezogen, dass ich jetzt schon eine brauchen könnte.
Aber ich bin mir absolut sicher, dass ihr mich überzeugen könnte.
Nicht denken dass ich doof bin, aber ich hatte wirklich noch nicht daran gedacht.
Liebe Grüsse Anita
Re: Hebamme
Ja ich habe schon eine...Ich wollte eine HB bei der Geburt haben, die die ganze Zeit für mich da ist und nicht bei Schichtwechsel wieder abhaut..so ist es nämlich im Krankenhaus. Die HB kann auch Untersuchungen und CT machen. Wichtig sind die Kurse...bieten aber auch Krankenhäuser an. Also du brauchst nicht unbedingt eine, aber ich wollte halt eine die ganze Geburt dabei haben und die ich schon kenne und Vertrauen habe..
Die HB und auch die aus den Krankenhäusern kommen zur Nachkontrolle nach Hause.
Gruß Jillian
LG Anita
habe mich mal eingeschlichen. Bei einer Beleghebamme musst Du eine Rufbereitschaft bezahlen, von 150 - 300 Euro. Dafür steht sie Dir dann während der gesamten Geburt zur Seite und nätürlich auch vorher für Fragen etc. Ich habe gerade mit einer entbunden und würde es immer wieder machen.
Kerstin + Lucas Thilo 11 Tage
Gruß Jil
gruß Lydai
Das bezahlt ganz normal die Kasse, die Hebamme hat aber mehr Zeit, immer so eine Stunde. Sie kann ganz in Ruhe vieles erklären und Fragen beantworten. Bis auf Ultraschall und CTG kann sie eigentlich alles machen, in einer Hebammenpraxis auch CTG.
Ich fand es immer absolut super. Diesmal möchte ich aber eine Beleghebamme, die dann bei der Geburt auch mit ins KH gehen kann und die ganze Zeit dabei ist. Die sind etwas seltener, deshalb werde ich mich jetzt schnell drüm kümmern. Teuer ist das auch nicht, bezahlt alles die Kasse, bis auf eine evtl. Rufbereitschaftspauschale, die nimmt aber auch nicht jede Hebamme. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, schon in der SS eine Hebamme zu haben.
LG Annette
lg fipsi
wie schon vorher gesagt, können die Hebammen die Vorsorgeuntersuchungen übernehmen. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft keine Hebamme gebraucht, aber wir haben in Burghausen auch einen supertollen Service der Beleghebammen, der reicht von Hömöopathie über Akkupunktur und Babyschwimmen bis zur Beckenbodengymnastik. Man konnte jederzeit die diensthabende Hebamme anrufen, wenn es Probleme gab. Während der Geburt hat die Hebamme auch nicht wegen Schichtwechsels gewechselt, die ist schön brav bei mir geblieben. Ich muß aber auch dazusagen, daß diese Art und Weise, wie es in Burghausen gehandhabt wird, nicht Standart ist.
Susa (4+5), Klein-Elena und Wichtel
ich habe auch schon eine Hebamme. Die macht wie bei den beiden Schwangerschaften davor die Vorsorge. Zum FA gehe ich nur zum US.
Blut abnehmen und Werte kontrollieren kann sie auch und ich fand das immer besser. Mehr Zeit, sie kommt meist zu mir nach Hause und ich kann sie auch zwischendurch fast immer erreichen, wenn mal was ist ...
Viele Grüsse
Steffi+Miniwindy
ich werde mich auf alle Fälle umsehen, ich denke auch das so eine Begleitung sehr schön ist. Man fragt nun mal leider nichts alles den FA, außerdem hat er ja wirklich nicht viel Zeit.
Vielen Dank nochmal, Alles Liebe Anita
Also ich hab vor 2 Tagen angefangen mir ne Hebamme zu suchen...
Ich bin heut 11+0 SSW. Die meisten der Hebis waren schon "ausgebucht" für November.
Am Besten Du überlegst Dir schnell aber gut in welchem KH Du entbinden möchtest und ob Du eine Beleghebamme möchtest oder nicht. Es hat alles Vor- und Nachteile.
Eine Beleghebi kennst Du vorher...
Wenn Du aber eine sehr lange Geburt hast ist die Hebi nach 20 Std oder wielange auch immer, genauso K.O. wie Du.
Entscheidest Du Dich für ne freie Hebamme, weißt Du nicht mit wem Du entbindest und hast möglicherweise Schichtwechsel. Dafür sind die Hebis dann immer frisch und ausgeglichen...
Für mich war diese Entscheidung auch sehr schwer.
Hab mir erst mögliche KH rausgesucht. Die Beiden die in Frage kommen haben keine Beleghebammen. Also war die Entscheidung dann doch leichter.
Nun hab ich eine ganz nette freie Hebamme.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Entscheidungen!
L G Luna
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen