Suchen Menü

Hebamme war gerade da... :-)))))))))))))))

Hallo Ihr,
wollte nur mal kurz loswerden, dass meine Hebamme eben da war. War so ein allgemeines Gespräch über Krankengeschichte etc. Werde ja voraussichtlich im Geburtshaus entbinden und ab 2.11. steht sie für mich zur Rufbereitschaft zur vollen Verfügung.
Ist irgendwie ein total klasse und sicheres Gefühl, das da immer jemand erreichbar ist, auch mal bei lapidaren Fragen, die man vielleicht nicht direkt an den Kreissaal im Krankenhaus richten möchte (z.B. geht es schon los etc..).
Sie ist auch total nett und sympathisch - bin mal gespannt, ob wir unter der Geburt auch so viel quatschen.... *lach*
LG Sabine ET-32
Bisherige Antworten

Re: Hebamme war gerade da... :-)))))))))))))))

Hallo Sabine,
he, das freut mich für Dich - ich finde auch, dass es ein ganz tolles Gefühl ist, wenn man weiß, dass bei der Entbindung ein vertrautes Gesicht die 'Leitung' übernimmt...ich bin auhc heilfroh, eine Beleghebamme zu haben - da zahl ich die Rufbereitschaft gern. :o)
Ich drück die Daumen, dass es zwischen Euch auch während der Entbindung so gut läuft!
LG ~Nahele~ (ET-6)

Re: Hebamme war gerade da... :-)))))))))))))))

Hi Sabine! Na - ausgeschlafen? *ggg*
Das ist schön, wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Inzwischen kriege ich ein mulmiges Gefühl, daß ich keine eigene Hebi genommen habe, weil mein Mann doch öfter weg ist in den letzten Wochen, als ich dachte... Und wenn ich dann riskiere, womöglich ganz alleine im Kreißsaal zu hocken *graus*... Na ja - immer optimistisch bleiben. Ich habe mir nur ne Nachsorge-Hebi genommen, weil ich beim ersten Kind solche Stillprobleme hatte und die mich im Krhs schon direkt an die Pumpe gehängt hatten - das möchte ich diesmal vermeiden. Meine ist auch supernett - zwar noch sehr jung - komme mir irgendwie wie ne Oma neben ihr vor *ggg* - aber trotzdem vertrauenerweckend.
LG
Tina
37. SSW

Re: Hebamme war gerade da... :-)))))))))))))))

Hallo,
bin jetzt erst gerade wieder online, war im Aqua-Jogging für Schwangere - nach 3 Wochen schwänzen das 1.mal wieder (und nur weil ich noch 2x bezahlt habe und zu geizig bin es ausfallen zu lassen:-))) - war in jedem Fall etwas zu anstrengend, heute nacht werde ich besser schlafen :-)))
Zu der Geburt: hast Du nicht noch irgendjemanden, der im Notfall mitgehen kann, falls Dein Mann nicht da ist? Eine gute Freundin oder irgendeine Verwandte oder so? Wenn es jemand geben sollte, dem Du vertraust diesbezüglich, ist es doch vielleicht besser als alleine gehen zu müssen...
Drück Dir aber trotzdem die Daumen, dass Dein Mann da ist, wenn es losgeht!!!!
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen