Suchen Menü

Hebamme und/oder Frauenarzt ?

Hallo, nun wird es ja langsam ernst und die ersten von uns wissen schon genau was sie in den kommenden Wochen wie machen. Ich gehoere leider nicht dazu, deshalb meine Frage:
Soweit ich weiss, zahlt die gesetzl. Kasse die Betreuung durch eine Hebamme und den Frauenarzt. Richtig? Aber, was muss ich beachten, denn doppelt bezahlt wird doch sicher nichts. Wie geht ihr vor? Ich bin so ein wenigatlos. Hat denn jemand von den Schon-Muttis gar keine Hebamme in Anspruch genommen?
Danke fuer Eure Antworten, Katchen
Bisherige Antworten

Re: Hebamme und/oder Frauenarzt ?

Hallo,
ich habe beides. Die Termine zu den Screenings macht der FA, die dazwischen die Hebi. Such Dir nur ne Hebi, die regelt das mit der Kasse.
LG Conny&Krauselinchen 18+1

Re: Hebamme und/oder Frauenarzt ?

Ich habs beim letzten mal so gemacht und werde es diesmal genauso halten: Ab der Zeit, wenn ich alle 2 Wochen zur Vorsorge muß, gehe ich im Wechsel zu Hebamme und FA. Diesmal habe ich eine Beleghebamme, die bei der Geburt mit ins KH geht. Ich kanns nur empfehlen, nicht auf die Hebamme zu verzichten!
Gruß, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen