Suchen Menü

Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo!
Ich bin Ende der 14. SSW. Muss ich mich schon um eine Hebamme und um den Geburtsvorbereitungskurs kümmern?
Wie ist das bei euch?
LG Leonie
Bisherige Antworten

Re: Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo,
also ne Hebi hab ich schon...da ich die ja auch bei der Geburt dabei haben möchte..sollte man so früh eine aussuchen..
LG Silke 16+4

Mein Frauenarzt hat mich auch geraten mich so früh wie möglich an einem Kurs anzumelden! War dann letzte Woche im KKH um mich zuerkundigen! Der Kurs ist für 10 Frauen gedacht und ich war schon die 5.!!! die sich für den Kurs im September eingetragen hat!
Ich kann dir also nur den Tipp geben dich nächste Woche drum zu kümmern!
LG Nina 15. SSW

hallo leonie!
ich hab mich bei meiner letzten SS erst sehr spät zum vorbereitungskurs angemeldet und hab gleich einen platz gekriegt (ich glaub ich war so 32. SSW oder so)
mir hat er allerdings GAR NICHTS gebracht - war nur verschwendetes geld
hoffe dein kurs wird besser, wenn du einen besuchst....
lg
andrea

Hallo Leonie,
das kommt auf die Situation bei Euch an. Bei uns herrscht ein Hebammenmangel und von daher muß man sich eher früh um eine Hebamme kümmern, vor allem, wenn man z.B. Wert auf Akkupunktur usw. legt.
Da Du ja auch bei typischen Schwangerschaftsproblemen zu Hebamme gehen kannst, bietet es sich an, jetzt schon mit der Suche anzufangen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen