Suchen Menü

Hebamme in Düsseldorf- Empfehlung

Hallo,
noch mal ich: ich gestehe, mir fehlt echt ein wenig der Durchblick in manchen Themen. Das liegt aber daran, dass ich einen schwerkranken Vater habe und eine Mutter, die ich nun sehr unterstützen muss und kaum Zeit für mich und meinen Krümel! Ich verstehe das nicht mit den Hebammen. Ich kann mir also eine aussuchen, die nicht zu dem KH gehört, wo ich entbinden möchte und die betreut mich? Wo finde ich so eine? Bezahlt die die Krankenkasse? Ich habe auch noch eine Zusatzversicherung fürs KH (Chefarzt und 2 Bettzimmer), kann es sein, dass die Kosten auch von dieser Versicherung übernommen wird?
Entschuldigt die dummen Fragen, aber das ist für mich das schnellste Weg an INfos zu kommen.
LG und lieben Dank,
Sunny
13+6
Bisherige Antworten

Re: Hebamme in Düsseldorf- Empfehlung

Hallo Sunny,
also, in Düsseldorf gibt es ein paar KH, die Beleghebammen akzeptieren, ja. Dort kannst Du mit "Deiner" Hebamme, die dort entbinden darf, zur Geburt kommen. Im geburtshaus auf der Merziger-STrasse gibt es eine Hebammenliste, dort stehen die Hebammen alle drauf. Kannst Du auch anrufen und fragen. Die Entbindung zahlt die KK, die bereitschaftspauschale übernehmen die KK meist nicht. Das ist die zeit, in der die Hebamme nur für Dich in Rufbereitschaft um den Geburtstermin ist.Meist 5 Wochen(3 vor und 2 nach dem ET). Wenn in dem Vetrag über die Zusatzversicherung 2 Bett und Chefarzt bei geburt steht, zahlt die Kasse das auch.
Empfehlen kann ich Dir je nach Wohnlage von Euch für eine Gbeurt mit einer Beleghebamme, das ST.Josef KH in HIlden. Ist von Düsseldorf Süd aus in ca. 10 MIn zu erreichen.
Ich habe dort unseren Sohn geboren und war begeistert.
Schau mal bei Deinem FA im Wartezimmer, dort liegt mit icherheit das Heft: Geburt.....
Dort ist immer regional eine Liste mit allen KH drinnen, dort findest Du dann auch die KH in Düsseldorf , die noch Beleghebammen akzeptieren.
Viele Grüsse
STeffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen