Hebamme gefunden und andere Themen lang
gestern habe ich zum ersten Mal Kontakt mit meiner Hebamme aufgenommen. Und das war gut. Ich wohne in einem etwas kleinerem Ort (15000 EInwohner) und man glaubt es kaum, es gibt dort nur eine Hebamme. Und diese Hebamme ist im 9. Monat schwanger und macht bis Anfang Oktober Babypause. Und dann macht sie aber gleich einen Geburtsvorbereitungskurs a 7 Abende a 2 Std. Sie meinte das wäre optimal für mich, da es dann direkt auf die Geburt hin passt. Und die Betreuung nach der Geburt macht sie wahrscheinlich auch bei mir. Bin echt froh, dass die "Hebamme nun steht".
Und ab 8.7. gehe ich zum SChwangerenschwimmen. Das wird von einer anderen Hebamme betreut und ist super. Die kann ich dann auch fragen wenn ich was wissen muss und treffe nun auch andere Schwangere.
Eigentlich laut meinem FA ist in meinem Ort ein Babyboom ausgebrochen, aber bis jetzt sehe ich davon noch nichts. Aber vielleicht kommt das noch, dass unser Ort von dicken Bäuchen überschwemmt wird.
Oh man, ich hasse dieses schwüle Wetter, nachts kann ich nicht schlafen und tagsüber quäle ich mich beim schaffen so durch den Tag. Ich lauf sogar barfuß, weil ich es in keinen Schuhen aushalte.
So genung gequasselt, muss wieder mal arbeiten *g*.
Oh ja und mein Haushalt ist auch nachholbedürftig, aber ich hab einfach keine Lust, aber heute abend muss ich dran glauben. Der Wäscheberg ist echt mächtig.
Viele hitztige Grüße
Sandra 13+0
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen