Suchen Menü

Hebamme gefunden und andere Themen lang

Hallo,
gestern habe ich zum ersten Mal Kontakt mit meiner Hebamme aufgenommen. Und das war gut. Ich wohne in einem etwas kleinerem Ort (15000 EInwohner) und man glaubt es kaum, es gibt dort nur eine Hebamme. Und diese Hebamme ist im 9. Monat schwanger und macht bis Anfang Oktober Babypause. Und dann macht sie aber gleich einen Geburtsvorbereitungskurs a 7 Abende a 2 Std. Sie meinte das wäre optimal für mich, da es dann direkt auf die Geburt hin passt. Und die Betreuung nach der Geburt macht sie wahrscheinlich auch bei mir. Bin echt froh, dass die "Hebamme nun steht".
Und ab 8.7. gehe ich zum SChwangerenschwimmen. Das wird von einer anderen Hebamme betreut und ist super. Die kann ich dann auch fragen wenn ich was wissen muss und treffe nun auch andere Schwangere.
Eigentlich laut meinem FA ist in meinem Ort ein Babyboom ausgebrochen, aber bis jetzt sehe ich davon noch nichts. Aber vielleicht kommt das noch, dass unser Ort von dicken Bäuchen überschwemmt wird.
Oh man, ich hasse dieses schwüle Wetter, nachts kann ich nicht schlafen und tagsüber quäle ich mich beim schaffen so durch den Tag. Ich lauf sogar barfuß, weil ich es in keinen Schuhen aushalte.
So genung gequasselt, muss wieder mal arbeiten *g*.
Oh ja und mein Haushalt ist auch nachholbedürftig, aber ich hab einfach keine Lust, aber heute abend muss ich dran glauben. Der Wäscheberg ist echt mächtig.
Viele hitztige Grüße
Sandra 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen