Hebamme bezahlen???Umfrage!!
Re: Hebamme bezahlen???Umfrage!!
die Kosten nimmt sie doch für ihre Bereitschaftszeit, gell? Die KOsten für die Geburt rechnet sie mit der Kasse ab.
Ich finde den Betrag schon angemessen, wenn Du überlegst, dass sie 24 Std am Tag für Dich erreichbar ist und das über eine lange Zeit .
Meine Hebamme nimmt für die 5 Wochen Bereitschaft( 3 vor dem ET und 2 dahinter) 200 Euro.
Von dem Geld bestreiten freiberufliche Hebammen nicht nur ihre Versicherungen , sondern auch Handykosten etc.
Jeder Handwerker bekommt teilweise mehr Stundenlohn.
Ich bin fast hintenübergefallen, als ich mal gesehen habe, was so eine Hebamme mit der Kasse für eine Geburt ( Hausgeburt/Geburtshaus) abrechnen kann und was die Geburt im Vergleich im KH gekostet hätte .
Da liegen Welten dazwischen. Ebenso, was der FA für eine Vorsorge bekommt, und was die Hebamme für die gleiche Leistung( Blutabmahme etc. ) bekommt.
Hab jetzt etwas lang ausgeholt, aber ist sicher auch von der Seite betrachtet für manche von Interesse.
LG Steffi+Miniwindy
das ist die eine Seite mit der Du nicht unrecht hast.Habe selber Jahrelang im Pflegedienst gearbeitet und die Kosten-Leistungskataloge sind teilweise Horror.
Aber: Ich überlege schon, ob mir das ganze zu teuer ist.Denn: Fast 200 Euro sind eine Menge Geld. LG Sabine
Aber, zum Teil kann man es sich über die Steuer auch wiederholen. Habe ich bei meinen beiden HG gemacht.
Viele Grüsse
STeffi
Das ist völlig normal und der Preis sogar noch direkt billig.
LG Corinna 14.SSW
Und nimmst Du die Leistung in Anspruch? LG Sabine
Ich weiß die Preise nur da ich mich bei der 2.SS mal solche Gedanken gemacht habe, aber dann festgestellt habe das ich darauf keine lust habe. :-)
LG Corinna 14.SSW
Erstens kommt es anders....
LG und schönes Wochenende
Tina
13+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen