Hebamme - Einfach anrufen?
Ich hab da mal wieder eine Frage.
Wer von Euch hat schon eine Hebamme und was genau macht diese? Ich habe noch keine und kenne mich da auch nicht so aus. Ruft mann da einfach eine an und sagt, so ich bin schwanger, kümmer Dich um mich oder wie :-/ HILFE! Weiß nicht wie.
Würde gerne Schwangeren Schwimmen machen, weil ich immer solche Rückenprobleme habe ´(hatte mal einen Wirbel gebrochen) und möchte nicht das es während der SS schlimmer wird.
Hoffe mir kann jemand helfen...
Bärbel 11+4
Re: Hebamme - Einfach anrufen?
also die Hebis können auch CTG machen...und helfen dir wenn du fragen oder Probleme hast. Die machen die Geburtsvorbereitungskurse. Nicht jede freie Hebi darf mit im Krankenhaus entbinden. Wenn du weißt in welchem KH du entbinden möchtest und du eine Hebi bei der Geburt dabei haben willst..die die ganze Zeit bei dir bleibt (die Hebis im KH haben nur Dienst von 8 Stunden..dann kommt eine neue) dann rufst du am besten im KH an und fragst welche Hebi bei denen entbinden darf. Dann solltest du dich schnell darum kümmern..da die sich ja den Termin festhalten muss.
Möchtest du keine eigene Hebi im KH haben dann kannst du zu jeder gehen..schau mal im Internet nach unter...
www. dann gibst du Hebammensuche ein und dann Punkt de (muss das so schreiben, weil sonst der Beitrag gelöscht wird.)
Viel Glück..LG Silke 16+1 (hab schon eine seit 11 SSW)
ich habe den Tipp von meiner Nachbarin bekommen, mich so schnell wie möglich bei der Hebamme zu melden (wir haben eine im Ort für die Nachsorge), da sie nur eine bestimmte Anzahl an "Patientinnen" pro Monat nimmt oder so. Für November war jetzt noch ein Platz frei und den habe ich eben ergattert. Hab einfach angerufen - war ein nettes Telefonat. Ab der 30. SSW werde ich regelmäßig mit ihr in Kontakt stehen und sie auch persönlich kennenlernen. Vorher bin ich mit meinem FA zufrieden - das reicht mir. Nachsorge war mir halt wichtig und da die großen Krankenhäuser bei uns mind. eine 1/2 Std. jeweils entfernt sind ist es doch praktisch, eine Hebamme in der Nähe zu haben :o) GLG, Nadine (16. SSW)
jemand ab in der Praxis...
Das hört sich so gut an: Yoga, Wasssergymnastik, die bieten alles
an. Aber es freut mich zu hören, dass ihr auch einfach angerufen
habt und meintet, ihr seid schwanger. Wenn ich Glück hab, erreich
ich heute noch jemand (das war jetzt ein Sinnlosposting...)
LG, Kerstin, 13+5
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen