Hautproblem (eingeschlichen)
hab mich mal aus dem januar-forum eingeschlicht um mir rat bei euch "erfahrenen" zu holen :-))
Leonie ist jetzt 7 wochen alt und hat im gesicht gar keine schöne haut.
sie hat winzigste pickelchen, einer neben dem anderen, wie eine decke auf den bäckchen, dem kinn und an den augenbrauen. die pickelchen sind ganz rot. sieht aus wie ein roter pickelteppich....
an den wangen und am kinn schält sich die haut jetzt. da stehen dann so hautfetzchen ab und die sing ganz hart und weiß. die ganze haut wirkt "hart" und gar nicht schmusig.....
ich hab schon welede calendula gesichtscreme draufgemacht - nix.
dann hab ich nivea genommen - nix
sollte ich gar nix draufmachen? oder was hilft den?
lg
Nicoletta und Leonie 7w3t
Re: Hautproblem (eingeschlichen)
bei uns ist das von selbst wieder verschwunden. Mit so ca. 10 Wochen hat sich die Haut beruhigt.
Die Gesichtscreme von Weleda habe ich auch, aber die hat ihm eher geschadet. irgendwie hat das die Haut noch mehr ausgetrocknet.
Ich verwende jetzt die Alfason Repair Creme, die es in Deutschland in den Apotheken gibt, bei uns in Österreich leider nicht, deswegen habe ich sie von einer Freundin geschickt bekommen. Aber die ist echt super.
GGLG und gute Besserung an deine Leonie, Anita und Jan 14w
ist bestimmt die berühmte Baby-Akne, hatte Eric auch. Am Besten nicht cremen sondern ganz abwarten, geht von allein zurück. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber hormonbedingt und deshalb sollte man es auch nicht therapieren, es sei denn es fängt an zu nässen oder so, dann würde ich aber vorher den KiA befragen.
Eric ist jetzt durch damit, nur vereinzelt kommt nochmal ein Pickelchen.
LG und Geduld wünscht Anco
keine Sorge, das ist Baby-Akne. Nicht hübsch aber
ganz normal. Dagegen tun kannst Du nichts, nur Dich
gedulden. In spätestens 4 Wochen ist Leonie wieder
rosig!
LG
Verena
ich schliesse mich den anderen an - Babyakne vergeht ganz schnell. Solltest Du jedoch stillen, kannst Du die Pickelchen mit Mumi einschmieren (ruhig ins ganze Gesicht). Hilft 1A gegen Pickel (bei Aaron hat es oft schon innerhalb von 4 Stunden geholfen).
Versuch macht kluch
LG
Hermie
Meine KiÄ meinte, ich solle Bepanthen draufmachen. Vorher die Gesichtshaut reinigen (feuchter, warmer Waschlappen ohne Seife), dann trockentupfen und dünn (!) Bepanthen drauf machen. Miriam hatte das auch, und wirklich heftig, aber nach knapp einer Woche war es weg. Man soll Bepanthen auch nicht sooo lange nehmen, als es ganz schlimm war, hab ich morgens und abends ein bisschen Salbe draufgeschmiert, und als es besser wurde, nur noch jeden zweiten Tag. Nach einer Woche hab ich es ganz gelassen, aber da war die Haut auch wieder super in Ordnung.
Seitdem keine Probleme mehr :)
LG,
Nat + Knutschkugel Miriam, 10w3t, mit wieder richtig schöner Babyhaut
P.S.:
Bei uns war es KEINE Baby-Akne, obwohl ich davon ausgegangen war. Die KiÄ meinte, Miriam hätte sehr empfindliche Haut (auch am Rücken hat sie sich leicht geschuppt, besonders nach dem Baden, obwohl ich nur trockentupfe und nicht reibe).
Also im Zweifelsfall den Arzt fragen ob es Babyakne ist, oder eher empfindliche Haut :)
LG,
Nat
@nat
warum soll man bepanthen nicht lange nehmen? und gilt das auch für bepanthol (creme aus der apotheke)?
lg
Nicoletta und Leonie 7w4t
Re: @nat
Sorry dass ich erst jetzt antworte, mein Computer ging nicht :(
Bepanthen soll man nicht so oft nehmen, weil es keine wirkliche Hautsalbe, sondern eine Wund- und Heilsalbe ist, also nix für dauernd. Ich weiß nicht wie es bei Bepanthen ist, aber Salben mit Corthison z.B. soll man auch nicht länger nehmen, da die Haut davon dünn wird (auch wenn sie super hilft).
Wie es sich mit Bepanthol verhält, weiß ich leider nicht, hab ich nicht daheim. Im Zweifelsfall Arzt, Apotheker oder Hebi fragen :)
LG,
Nat + Miriam 11w
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen