Suchen Menü

Hattet ihr im Gefühl, was es wird?

Ich bin ja eine eher stille Mitleserin. Aber eines würde mich interessieren: Hattet ihr im Gefühl, was für ein Geschlecht euer Baby hat? Bei meinem Sohn David (fast 9 Monate) ahnte ich seit Feststellung der Schwangerschaft, das es ein Junge wird. Meine Cousine hatte sowohl Jungs-wie auch Mädchenklamotten für mich und ich hab mir nur die Jungensachen ausgesucht. Geoutet hat sich David erst in der 36. Woche.
Und nun bin ich wieder schwanger (28. Woche) Noch nix zu sehen von wegen Zipfel oder nicht, da es ein wahrer Zappelphillip ist. Mein Gefühl tendiert wieder zu einen Jungen.
Hattet ihr das auch im Gefühl und wie war die Trefferquote? Würde mich echt interessieren! Es kann alles nur Zufall sein, aber eure Meinung interessiert mich!
Liebe Grüße aus Ostfriesland!
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr im Gefühl, was es wird?

Hallo Bianca,
bis vor einigen Wochen war ich mir auch noch 100%ig sicher zu wissen, welches Geschlecht unser Nachwuchs bekommen wird. Ich habe nachts vom Ultraschall geträumt und habe alles bis ins kleinste Detail sehen können. Ich war total davon überzeugt, dass das der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte und war mir total sicher, dass es ein ... (will ich nicht verraten)wird und im Traum hatte ich sogar schon einen Namen!
Doch beim realen Ultraschall hat die Ärztin zu 90% etwas anderes gesehen. Und nach meiner Fruchtwasseruntersuchung steht das Geschlecht nun zu 100% fest.
Tja, so kann man sich täuschen.
Möchtest Du denn gerne noch einen Jungen oder hoffst Du auf ein Mädchen?
Liebe Grüße
alesa 25+0

Hallo Alesa!
Ich denke, fast jede Mama träumt von einem Pärchen (so wie ich auch), aber ich bin auch mit einem zweiten Jungen sehr zufrieden! Dann bin ich nämlich in unserer Familie was ganz besonderes als einzigstes weibliches Wesen, weil mehr wie zwei Kiddies möchte ich nicht!
Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem Geschlecht?? Alle sagen, hauptsache gesund. Stimmt ja auch! Aber fast jede Mutter hat einen Geheimwunsch und daran ist in meinen Augen auch nix verwerfliches! ;-)
LG Bianca

Hallo Bianca,
tja, aber auch bei mir ist das wirklich so. Nachdem man leider bei mir einen White Spot im Herzen beim Ultraschall festgestellt hatte, ist es wirklich egal welches Geschlecht, Huptsache gesund. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erstes Kind ist. Als nächstes möchte ich natürlich auch genau das Gegenteil.
Liebe Grüße
alesa 25+0

Klar, wenn was auffälliges in der Schwangerschaft entdeckt wird, ist es wirklich egal, was es wird. Ist aber alles okay mit deinem Muckel?
Bei David wollte ich insgeheim so gern ein Mädchen, aber beim ersten Kind ist es eigentlich ja wirklich egal. Ich bin glücklich darüber, das ich eigene Kinder im Arm halten darf!
LG
Bianca

Ja, laut Schnelltest ist unser kleiner Schatz kerngesund!!! *freu* Genauso wie Du bin auch ich glücklich darüber eigene Kinder mit meinem Mann zu bekommen. Ist schon ein Wahnsinnserlebnis, gell?
Liebe Grüße
alesa

Puh, dann ist es ja gut!
Ich war sechs Jahre mit einem Mann zusammen, da klappte es nie. Ich und auch er hat mir eingeredet, das es an mir liegt. Na ja, ich hab bald zwei Kinder, er noch keins! An wen lag es wohl? Es ist wunderschön! Bin sooo stolz auf meinen hübschen Jungen!
LG Bianca

Gefühl: Junge, Vorhersage auch! (o.T.)

Ich habe von Anfang an von "ihm" gesprochen, und die Fruchtwaseruntersuchung hat das auch bestätigt, es wird ein Junge.
LG
claudi

hmm, bin ja zum ersten aml schwanger und ich habe mir immer einen jungen gewünscht. Alle haben gesagt das es ein mädchen wird, aber ich war immer (vielleicht wegen dem wunsch) der meinung es wird ein stehpinkler *gg*
und es wird tatsächlich einer!!!
lg katina
24+0

huhu,
also bei meinem sohn hat ich von anfang an eindeutiges jungen gefühl, mir war das irgendwie völlig klar und hab auch nix anderes in erwägung zu tun... hat sich ja letztendlich auch bestätigt...
diesmal gings mir gleich,von anfang an, sofort jungen gefühl,schon namen gesucht, habs ausgemalt wie´s mit 2 rackern sein wird.. hätte beim feinUs meine hand ins feuer legen können ,weil diese ss exakt genauso super verläuft...tja... es wird n weib...hihihihihi
LG Chazy

Huhu...
Ich hatte auch von der ersten Minute an die feste Überzeugung, daß es ein Junge wird. Das wurde mir auch bis zur 14. Woche ständig versichert von diversen Ärzten. Aber der chinesische Kalender hier sagte es wird ein Mädchen, und siehe da, in der 21. Woche war es plötzlich ganz eindeutig ein Mädchen :o)
Damit hat natürlich niemand gerechnet, aber ich freu mich über ein Mädchen noch viel mehr. Also hatte das chinesische Teil doch recht...
Liebe Grüße Doreen & Leonie inside 27. SSW

lag voll daneben diesmal!

Hi Bianca,
bei meiner ersten Tochter waren wir alle sicher es würde ein Mädchen geben, ich auch, volltreffer. Bei meinem zweiten Baby jetzt dachten alle es würde ein Junge, nur ich war felsenfest davon überzeugt wieder ein Mädchen imBauch zu haben - voll daneben, ein Junge ;-). Muss immer noch grinsen, obwohl ich es schon Wochen weiß, ich kanns mir blos so gar nicht vorstellen, finde es aber schon Klasse, obwohl ich mir ursprünglich eher ein Mädchen nochmal gewünscht hatte. So ist es aber nochmal was ganz neues und weniger Vergleich möglich, ich freu mich auf meinen Bub :-). Bin mitlerweile überzeugt, daß man es nicht ahnen kann, denn auch viele Freundinnen lagen jetzt beim 2. voll daneben. LG Renate (24.SSW)

Re: Hattet ihr im Gefühl, was es wird? Ja

Hi Bianca!
Ja und bisher wars immer richtig!
1998 als ich von der Schwangerschaft beim FA erfuhr, stand für mich ab der 7.SSW fest das wird ein Mädl, in der 23.SSW wurde es bestätigt ein Mädchen.
2002 träumte ich mein FA sendet mir einen brief mit dem Vermerk "Mädchen" und wieder beim großen Ultraschall kam heraus ein Mädchen.
Bei beiden Schwangerschaften dachte ich auch nur an Mädchen Namen und für Jungen fiel mir damals schon keiner ein :-)Außerdem war in beiden SS der chin. auf Jungs gestanden heraus kam ein Mädchen , diesmal steht der chin. Kalender auf Mädchen evtl ein Zeichen das es doch ein Junge wird?
2003 hm mein Gefühl sagt eindeutig Junge, aber bestätigt wurde es bis jetzt noch nicht *seufz* Diesmal fällt mir aber kein Mädchenname ein nur für Jungs :-)
Evtl weiß ich am Montag mehr!
LG Corinna 26.SSW (ET-105) *wow noch 15 Wochen*

Hallo Bianca,
bei mir war das auch ganz komisch.
Erst träume ich, dass ich schwanger bin - und tatsächlich eine Woche später wird die SS festgestellt.
Dann träume ich, es wird ein Junge - und bei der nächsten Ultraschalluntersuchung meint der Arzt: "schwerer Verdacht auf einen Jungen".
Ich bin ganz sicher, dass er das auch bei der nächsten Untersuchung noch einmal bestätigen wird.
Der chinesische Kalender sagte auch "Junge"
LG
Kathrin 22+5

Na, da bin ich mal gespannt!

Also, bei vielen scheint das Gefühl ja nicht getrogen zu haben! Ich hab ja diesmal wieder ein Jungen-Gefühl, nur längst nicht so ausgeprägt wie bei David! Das mit den Träumen ist ja total interessant!
Laut chinesischem Kalender wird es diesmal ein Mädel, bei David hatte das Ding auch recht und im Bekanntenkreis hat das Ding bis jetzt auch noch nicht gelogen!
Egal, was es wird: einen auf die Folter spannen kann dieses Kind genauso gut wie sein großer bruder!
Liebe Grüße!
Bianca

Also ich "kann" das wohl nicht ;-)
Bei der ersten SS hatte ich mich voll auf Junge eingeschossen, bis sich Celina in der 30. Woche geoutet hat. Jetzt habe ich zwar von Anfang an wieder auf Mädel getippt, aber eher weil der letzte GV wirklich einige Tage VOR dem Eisprung stattgefunden hatte und die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen doch sehr gering war. Außerdem fühle ich mich inzwischen als richtige "Mädel-Mama" und freue mich, daß wir wieder ne Zicke kriegen!!!!
LG
Tina

...die Spannung bei mir steigt von Tag zu Tag!

Ich kann leider nicht davon ausgehen, wann zum letzten mal Sex vor dem Eisprung. Mein Zyklus ist dermassen unregelmäßig, daß ich daraus nix deuten kann! Schade eigentlich!
Mein mann sagt mädel, ich sage eher Junge. Boah, ist das spannend! ;-)
Bianca

Hallo Bianca,
bei meiner ersten SS hab ich mir einen Jungen gewünscht und es wurde auch einer. Ein Jungengefühl hatte ich allerdings irgendwie nicht, weil auch alles so neu war. Jetzt, bei der 2. SS, war ich mir fast 100%ig sicher, dass es wieder ein Junge wird, aber laut FÄ sieht es bisher eher nach einem Mädchen aus. Und das, wo ich mich eigentlich auf meinen 7. Sinn verlassen kann. War richtig fertig danach, aber jetzt freue ich mich schon riesig auf die Süsse!
LG
Ela

Hallo Bianca,
also ich hatte im Gefühl einen Jungen wobei mein Mann sagte ein Mädchen...
Und es ist ein Mädchen...
LG Silke 27+5

habs heute erst gelsehen...
ja ich hab auch nur nach Jungennamen und -sachen geschaut, als ich erfuhr, dass ich sw war. Ich sagte zu meinem MAnn, dass ich nichts damit anfangen könnte, wenn der FA mir sagt, dass es ein Mädchen wird ... und eigentlich wollte ich immer eins haben!
Instinkt? Vielleicht sendet das kind die Hormone und man stellt sich darauf ein.
Gruß lila (25+4)

Hallo lila!
Du weißt aber noch nicht, was es wird??? Ich hab immer so phasen. Manchmal möchte ich sooo gerne noch einen Jungen und dann gerate ich immer ins totale Schwärmen, wenn ich ein Mädel sehe und möchte auch eins haben. Mir ist aber aufgefallen, das ich mich lieber mit Jungs beschäftige bzw. besser beschäftigen kann. Liegt vielleicht daran, das ich nicht son Typ bin, der sich schminkt und herausputzt. Ich renn lieber in bequemen Schlabberklamotten rum!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen