Hatte nochmal echte Zweifel *lach*....
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!1
LG
Tina
28+3
Das ist jetzt zu Spät !!!!!
Alle Kinder werden groß....
VLG Samira, 31+0
Re: Hatte nochmal echte Zweifel *lach*....
ja, das ist was dran. Ich habe auch schon überlegt, die Kleinen können ja am Anfang gar nichts. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn sie wenigstens greifen und krabbeln können, dann ist das Ärgste vorbei.
Und wenn sie dann mit dem größeren Geschwisterchen spielen können, gibt es für die Eltern richtig Freizeit ...
Liebe Grüße,
Gaby
Na, das gemeinsame Spielen mit den größeren...
Wielange dauert das denn? ;-)
Liebe Grüsse,
Claudia
Re: Na, das gemeinsame Spielen mit den größeren...
so ca. 11-14 Monate, schätze ich, davor eher sporadisch. Darauf freue ich mich schon :-))
Gaby, 23. ssw
Re: Na, das gemeinsame Spielen mit den gr?½?½eren...
habe gerade nochmal Dein Profil gelesen... soviel Altersabstand habt Ihr ja dann auch nicht. Unsere Kleine ist im Juli 2002 geboren, also etwas j ünger als Eure. Merkt Eure Kleine denn schon, dass da demn ächst Ver änderungen anstehen?
Claudia
man merkt nur, dass die Kleine sich freut und wundert, dass man immer besser auf meinem dicken Bauch herumreiten kann *lach*.
Im Ernst, wir haben es ihr zwar schon erzählt, aber ich glaube nicht, dass sie es wirklich begreift. Ich habe vor, zum Ende der Schwangerschaft ein entsprechendes Bilderbuch zu kaufen, ich habe etwas gesehen in der Art "Lisa bekommt ein Geschwisterchen". Gehe ich recht in der Annahme, dass Finja auch noch nicht begreift, dass sie bald die Große ist?
Liebe Grüße,
Gaby, 23. SSW und Alexandra *19.2.02
ja, das stimmt, Finja ist auch total fasziniert von dem riesigen Bauch. Und sie klettert unheimlich gerne darauf herum. Ufff.
Ich glaube, Finja ist noch zu klein, um zu begreifen, dass sie bald die Gro ?e sein wird - ein wenig Bammel habe ich schon davor, wie sie das so finden wird. Erstmal die Mama im Krankenhaus, und danach dann noch jemand, der Aufmerksamkeit verlangt - hmmm, das wird nicht einfach, denke ich. Aber andererseits ist sie ja noch so klein, dass sie sich wahrscheinlich garnicht lange an ihre Zeit als Einzelkind erinnern wird, und vermisst dann nichts. Und in der ?bergangszeit werden Oma und Opa sie ein wenig extra verw öhnen, das ist dann ja auch was tolles.
Das Buch, was Du gesehen hast, ist wahrscheinlich eher schon f ür ältere Kinder geeignet, oder?
Gutes N ächtle,
Claudia, 30. SSW und Finja *07.07.02
Kann ich gut verstehen... :0)
das geht mir auch so. Gerade wenn ich zu meiner Nachbarin schaue. Sie hat 3 Kids, fast 7, 4 und 1 1/4 Jahre. Was ist mein Einzelkind doch so einfach :0). Wenn er rumzickt habe ich genug Energie um dennoch einigermaßen konsequent zu bleiben... Und die Geschwisterstreitigkeiten... von den Problemchen der Kleinen mal ganz abgesehen (Zähne/Schlafmangel, alles dabei). Aber wie oben schon gelesen: Jetzt ist es zu spät und eigentlich wollten wir es doch auch so, oder nicht? Ist Dir schonmal aufgefallen das jetzt plötzlich jeder sagt wie gut es ihm geht, da die Kinder schon so gut wie aus dem Haus sind? Babys möchte keiner mehr haben... Vielleicht ist mir das vorher auch nur nicht aufgefallen. Trotzdem verschmelze ich wenn ich die Strampler in der Kleiderkiste sehe :0)))))) Ich freue mich drauf und in 3 - 4 Jahren (wenn´s in den Kiga geht) ist das gröbste ausgestanden...
Liebe Grüße,
Birgit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen