Suchen Menü

Hatte jemand schon mal eine Blinddarmentzündung...

während der Schwangerschaft. Wie sind denn da die Schmerzen? Ich habe seit 1 Woche Schmerzen auf der rechten Seite, aber weiter keine Beschwerden. Mein FA meint er glaubt nicht an eine Blinddarmentzündung, mein Hausarzt ist sich auch nicht ganz sicher, weil ja in der Schwangerschaft der Leukozythenwert sowieso erhöht ist. Ich bin jetzt total verunsichert.
Wer kann mir da helfen ?
Liebe Grüße
Dany
Bisherige Antworten

Re: Hatte jemand schon mal eine Blinddarmentzündung...

Hallo Dany,
also ich selber hatte noch keine. Aber eine Reizung des Wurmfortsatzes kann schon vorliegen, wenn dein kleiner Schatz da ungünstig dran liegt. Behalte es im Auge. Solange es nicht schlimmer wird und du kein Fieber etc. bekommst würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen. Ansonsten laß dir eine Überweisung zum Internisten geben, der kann per US mal schauen ob der Blinddarm bzw. der Wurmfortsatz gereizt ist (dann ist der dicker).
LG Silke 27+2

Re: Hatte jemand schon mal eine Blinddarmentzündung...

Hallo Dany, ich hatte eine Blinddarmentzündung aber nicht in der SS. Die Schmerzen bei einer Entzündung sind unerträglich und außerdem wird einem soooooooo schlecht achso und Fieber hat man dabei auch noch! Während einer SS sind die Symptome sicher die gleichen wie ohne SS. Mach dir keine Sorgen dein Blinddarm ist bestimmt o.k.! LG Anni+KleineMaus die sich eingeschlichen haben

Re: Hatte jemand schon mal eine Blinddarmentzündung...

Hallo Dany,
die Schmerzen habe/hatte ich auch! Und bei mir hat es am Magnesiummangel gelegen. Wenn ich jetzt meine Tabs brav nehme (1 mehr als normal) ist der Schmerz meistens weg. Die FÄ meinte bei dem Wetter gehen soviele Mineralien durchs schwitzen verloren das muß man ausgleichen.
Hoffe kann dir damit helfen
Gruß auch Dani & Tabatha inside
21+5

Re: Dani

Magnesium muß ich schon seit 10 Wochen nehmen, da ich mit vorzeitigen Wehen gekämpft habe. Die sind allerdings seit dem Magnesium besser.
Die Schmerzen sind auch keine Bänderschmerzen, denn die kenne ich auch.
Gruß Dany

Re: Hatte jemand schon mal eine Blinddarmentzündung...

Liebe Dany
Ich hatte letzte Woche auch Schmerzen auf der rechten Seite. Diesen Montag wurden die Schmerzen an der Arbeit so akut, dass mich jemand ins Spital gefahren hat (stechender Schmerz über dem rechten Hüftknochen mit dumpfen Ausstrahlungen). Die Ärztin meinte, dass der Uterus bei allen Frauen leicht rechts liege und dass darum die Organe auf der rechten Seite besonders strapaziert würden. Bei mir wurde angenommen, dass entweder ein kleiner Nierenstein abging (Blut wurde im Urin jedoch keines gefunden, die Schmerzen waren jedoch typisch für eine Nierenkollik) oder dass der Uterus auf eine Darmwindung gedrückt hat und so Krämpfe ausgelöst wurden. Mir wurde geraten, viel auf der linken Seite zu liegen um die rechte Seite zu entlasten. Mein Mann ist Arzt und er hat eine Blinddarmentzündung wegen des fehlenden Fiebers und der nur wenigen Stunden dauernden akuten Schmerzen ausgeschlossen. Ich weiss nicht, ob ich dir mit meinem eigenen Fallbeschrieb helfen konnte. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
Liebe Grüsse, Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen