Hatte grad nen Heulflash...
Und das Schlimme ist: ich TUE nichts anderes als das!
Nebenbei noch ein wenig Hausarbeit, die aber oft zu kurz kommt, weil ich ganz einfach oft auf dem Sofa einschlafe, da Simon Nachts ziemlich quengelig ist (da hat er oft Bauchweh...).
Und jetzt tut mir der Kleine so leid, weil er ja nix dafür kann, und ansonsten so ein liebes Baby ist! Er schläft die ganze Zeit, meldet sich halt nur für "Hunger!" und "Windel voll!" und ist sonst so friedlich (na ok, bis auf Nachts *gg*).
Und warum heul ich nun so rum? Ist doch klar, daß man einen anderen Rhythmus bekommen muß, und daß sich die Tage und Nächte erstmal nur ums Baby drehen... Ach mensch, ich find mich dem Kleinen gegenüber so ungerecht, aber am liebsten wäre ich gerade auf einer einsamen Wellness-Insel mit nix anderem als einem guten Buch und einem schicken Masseur *grins*
Und damit finde ich mich so doof, denn der Kleine ist wirklich lieb, ich dürfte mich eigentlich echt nicht beschweren!! - jetzt könnt ich schon wieder heulen. Ach mensch, sorry für dieses Depri-Posting, bisher ging es mir so gut, und nun heul ich hier rum. Baby Blues oder wie oder was... Liebe Grüße von Tania mit Simon (morgen 3 Wochen)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
mir geht es genauso. Samira ist das liebste Kind,wenn sie gesättigt ist und keine Windel voll hat. Tags über schläft sie relativ normal ein, nachts ist sie eine wahre Heulboje, sie lässt sich schwer beruhigen und ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch tun kann. Ich kann und will sie nicht jede Nacht in meinem Arm im Bett einschlafen lassen. Auch ich hatte schon so einen Weintag.
Heute mittag war meine Mum da und ist mit ihr eine halbe Stunde spazieren gegangen und hat sich den ganzen Nachmittag um sie gekümmert. Ich war bei meiner Nachbarin zum Kaffeetrinken eingeladen - ich war nur eine Stunde weg, aber das hat mir soooo gut getan. Die Nachbarin war zwar etwas enttäuscht, dass ich ohne die Kleine gekommen bin, hat mich dann aber verstanden.
Viele verständnisvolle Grüße aus small.ville mit Samira (heute 3 Wochen)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Ich hab heute schon diese Zäpfchen von Wala gekauft, weil er Nachts oft mit seiner Verdauung kämpft. Vielleicht hilft es ja... Wär das auch ne Idee für Euch?
Dein Tag heute hört sich schön an, ich bin vorhin auch fast in die Apotheke hineingetanzt, weil ich mal 10 Minuten ohne Baby war! Meine Eltern waren nämlich auch zu Besuch, und da hab ich die Gelegenheit genutzt, um schnell zur Apotheke zu fahren. War echt schön, mal KURZ ohne Baby (obwohl ich es länger als mal ein Stündchen auch nicht wirklich aushalten würde... *g*)
Es tut gut zu wissen, daß man nicht allein ist mit solchen Gefühlen. Lieben Dank Dir und ganz liebe Grüße von Tania mit Simon (einen Tag jünger als Samira :-)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Gruß Veronika...
Ich bin auch noch nicht so richtig glücklich...
Wenn ein Kind (oder beide) quengelig ist/sind, bin ich nur genervt und kann kaum noch positiv reagieren. Einserseits wollte ich alles, andererseits frage ich mich desöfteren, warum ich meine vielen Freiheiten (die man mit einem 5-jährigen Kind ja schon hat) aufgegeben habe...
Ich liebe die Kleine sehr, aber mich schockt ebenfalls, wieso ich so genervt sein kann...
Bin mir aber sicher, daß das bald vorbeigeht!
Man muß nur fest dran glauben *lach*
GLG
Tina&Silvana 7w1t
Re: Ich bin auch noch nicht so richtig glücklich...
Und mir geht es auch öfter so, daß ich fast sauer auf ihn bin, wenn er ausgerechnet Nachts (wenn ich doch wirklich müde bin, auch wenn ich versuche tagsüber zu schlafen) quengelig ist und ich ihn kaum beruhigen kann. Dann fällt es mir auch schwer, auf ihn einzugehen, im Gegenteil, ich bin dann oft ganz schön genervt. Und frage mich, wann ich um Himmels Willen Nachts mal wieder schlafen werde...
Aber es ist schon gut zu hören, daß man nicht alleine ist damit, dann kann man seine Gefühle vielleicht ein bißchen mehr zulassen und sich zugestehen, daß nicht immer alles so einfach ist... Und dann wird gleich alles ein wenig besser ;-) Liebe Grüße und alles Gute mit Deiner Kleinen Maus, die es ja grad auch nicht einfach hat... Das muß noch doppelt belastend sein für Dich, wenn sie zusätzlich Schmerzen hat, man ist so hilflos! Laß Dich mal drücken, ich wünsch Euch ganz baldige Besserung, und sei ganz lieb gegrüßt von Tania und Simon (2w6t)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Ich bin jetzt mal ganz fies und gemein und sage:" Schön zu hören/lesen das es anderen genau so geht!" Sorry, das ist echt mies, aber es ist wirklich so! Man fragt sich doch immer warum es ausgerechnet einem selbst so besch... geht und denkt immer alle anderen Mütter sind glücklich und zufrieden! Manchmal, finde ich, tut es einfach nur gut zu wissen das man nicht alleine ist!!!
Kopf hoch! Wir schaffen das und bald kommt der Frühling und der Sommer und dann wird die Stimmung auch schon wieder ein bißchen besser*hoff*!
GLG Petti&Würmchen Felix(3Wochen+2Tage)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Ich bin so froh, daß es das Forum gibt, und frage mich, wie es wohl den Müttern früher gegangen ist, die einen solchen Austausch nicht hatten, sondern nur ein paar andere Mütter, die einem vielleicht sogar blöde Dinge erzählen und einem ein schlechtes Gewissen machen... Da ist so ein riesiges Forum mit so vielen Meinungen und so viel Verständnis Gold wert, ich kann schon oft damit kontern, was ich hier gelesen habe, oder was andere Mütter AUCH tun oder durchmachen :-))
Und Du hast so recht: wenn erstmal der Frühling kommt und man mal mit Baby in der Wiege und Buch vor der Nase im Garten oder auf dem Balkon sitzen kann, sieht die Welt sicher schon gaaanz anders aus *freu* Wir schaffen das mit Sicherheit, und für die anderen Fälle haben wir ja das Forum ;-) Liebe Grüße, Tania mit Simon (3 Tage jünger als Felix ;-)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
ersteinmal sei geknuddelt!
Ich kann dich so gut verstehen. Aber glaub mir morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich hatte gestern meinen Heultag und heute geht es mir schon wieder viel besser. Ich habe mir heute einen ruhigen Tag gegönnt und den Haushalt mal Haushalt sein lassen. Heute mittag bin ich dann mit Baby shoppen gegangen :-) Nur zum empfehlen!
Und vielleicht kannst Du deinem Mann ja das Baby mal aufs Auge drücken und dir Sonnenbank oder Massage gönnen.
GLG Dani mit Tabatha 7w4t
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Morgen will mein Mann mal eine Stunde mit dem Kleinen losschieben (wenn er von der Arbeit kommt), dann kann ich mal ganz in Ruhe schlafen. Sonst ist man ja bei jedem Pieps von den Kleinen hellwach, geht Dir das auch so?! Richtig erholsam ist grad kein Schlaf mehr...
Also nochmal danke für Deine Tips - und weißt Du was? Ich lass mich heute Abend mal von meinem Mann massieren! So! Das tut sicher richtig gut (ihm weniger, ist ja ARBEIT *ggg*)! GGLG, Tania mit Simon 2w6t
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Erstmal diiiiiicken dicken Knuddel für Dich! Klar ist es nicht immer einfach, und ja, wir haben nun einen neuen "Job", aber ich seh es immer so: Egal wie Miriam weinen mag oder auch mal nervt, ich liebe sie über alles, und sie ist nunmal klein und hilflos und auf uns angewiesen.
Und schau mal, vor 3 Wochen, weißt Du noch wie es uns gegangen ist? *g* Und dann, von heute auf morgen ist unser Leben umgestellt worden. Unsere Wünsche und Bedürfnisse rücken nun erstmal in den Hintergrund. ABER (und das mußt Du Dir immer vor Augen halten) es wird auch immer was Neues geben. Man lernt, die Welt wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen, bzw. mich fasziniert es, wenn Miriam täglich was Neues entdeckt, auch wenn sie damit noch nicht viel anfangen kann. Und hey, wenn Dein Simon Dich in ein paar Wochen über beide Backen anstrahlt, und Du ihm einfach ansiehst dass er ein glückliches Baby ist, dann wird Dein Herz auch wieder aufgehen! :)
Und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis Simon Dir dieses Lächeln aus ganzem Herzen schenken wird.
Naja, und dann wirst Du nicht nur stillen + wickeln, sondern stillen + wickeln + mit Deinem Sohn um die Wette strahlen. Und so wirds auch sein wenn er anfängt zu brabbeln. Euer aller Programm wird sich ständig ändern, ständig kommt Neues dazu. Versuch Dich drauf zu freuen, es wird so schön werden! (Und wenn man ehrlich ist - es ist doch jetzt schon superschön mit den süßen Kleinen, oder?)
Kopf hoch! :)
GGGLG,
Nat + Miriam
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Klar freu ich mich auf alles was da kommt, und Simon ist mein über alles geliebtes Kuschelbaby! :-)) Aber Schlafentzug ist für mich grad nicht so einfach zu verkraften, das liegt aber wirklich nur an mir. Er ist ja wirklich lieb und schläft zwischendurch stundenlang, aber ich teile mir oft die Zeit falsch ein, so daß ich mich dann hinlegen möchte, wenn er wieder mit seinem Programm dran ist. Das muß ich einfach noch lernen.
Heute Nachmittag hab ich mich einfach mal 2 Stunden mit ihm ins Bett gelegt und gekuschelt, das war superschön und erholsam! Und auf das erste richtige Lächeln und sein Brabbeln freu ich mich auch schon fürchterlich, das Lächeln übt er ja schon fleißig *freu*
Und wenn ich ihn erstmal im Tragesack tragen darf (geht grad noch nicht wegen der KS-Narbe, die verheilt nicht gut), dann kann ich ENDLICH wieder mit meinen BEkannten Gassi gehen, das fehlt mir nämlich auch schrecklich. Wieder mit dem Hund raus zu gehen und zu schnacken...
Ganz liebe Grüße und danke für Deine liebe Antwort! Tania +Simon
Re: Hatte grad nen Heulflash...
ja, es ist echt erstaunlich, wieviel Zeit man mit einem Baby für immer dieselben Verrichtungen verbringt. Schon deprimierend. Aber vielleicht kann ich Dich ein bisschen trösten: In ein paar Wochen sieht das Ganze schon wieder etwas anders aus. Da wird sich Simon nämlich schon ein bisschen mit sich selbst beschäftigen können, und Du wirst die eine oder andere Pause zum Durchatmen haben, auch wenn er wach ist. Und dass man immer mal so Phasen hat, in denen man kruezunglücklich ist, ist auch normal. Das ganze Leben steht halt auf dem Kopf und ist nicht mehr so, wie man es sich mal eingerichtet hat - damit muss man auch erstmal fertig werden. Köpfchen hoch, der Blues geht vorbei! :-)
LG Josephina mit Constantin 12w2t
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Danke für Deine lieben Worte, ich warte wirklich schon sehnsüchtig auf ein erstes Lächeln oder ein Gebrabbel... Seit 2 Tagen kuckt er sich schon öfter mal interessiert die Gegend an und spielt dabei mit seinen Händen. Das ist schon so schön zu sehen, vorher hat er fast nur geschlafen, und wenn er wach war, hat er entweder geschrien (beim Wickeln) oder getrunken.
Man muß sich wirklich umstellen - manchmal komme ich mir vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Irgendwie immer die gleichen Aktionen, das Highlight ist dann mal, beim Wickeln angepinkelt zu werden *lach*
Wir schaffen das schon irgendwie alle! Nochmal danke, und schreib doch bitte mal kurz, wie es Constantin und Dir geht, ja? Liebe Grüße, Tania und Simon
Re: Hatte grad nen Heulflash...
"Und täglich grüßt das Murmeltier" trifft es irgendwie auf den Kopf *ggg*. Nee, aber wirklich, wenn man mehr mit ihnen "anfangen" und sie auch mal eine Weile sich selbst überlassen kann, ohne dass gleich ein Riesengezeter losgeht, fühlt man sich gleich viel besser. Und so ein Lächeln ist natürlich sowieso der Hit! :-)
Constantin ist seit Dienstag wieder zuhause, gestern waren wir bei der Kinderärztin, und die war soweit zufrieden. Allerdings wird es wohl "spannend", wenn wir die Antibiotika absetzen - ab morgen früh also -, denn dann kann der Abszess wiederkommen, wenn wir Pech haben. Hoffentlich nicht. Nächste Woche wird dann untersucht, ob eine Immunschwäche vorliegt. Constantin geht es aber schon wieder gut.
LG Josephina
Ich auch (Teil 1)
das hatte ich heute Morgen auch. Ich war so unendlich müde und der Kleine wollte einfach nicht wieder einschlafen. Hab mich dann zusätzlich so geärgert, weil mein Mann noch nicht einmal wach wurde vom Weinen des Kleinen. Dann irgendwann doch und fragte nur, was hat er denn. Noch bevor ich eine Antwort geben konnte, war er auch schon wieder eingeschlafen. Die nach war also um 5.30 Uhr vorbei. Um 8.00 Uhr habe ich dann das Kind geschnappt und in mein Bett gelegt und bin erst einmal in die Badewanne. Der Kleine hat natürlich wieder losgeweint, so dass mein Mann dann auch wach wurde. Er kam dann zu mir ins Bad und setzte sich erst einmal hin. Ich dann: Hörst Du nicht, dass der Kleine schreit! Er meinte dann nur: Und was soll ich da machen? Puh war ich sauer und hab ihn um mein Handtuch gebeten. Er meinte dann nur, ob ich nicht merken würde, dass ich mich zum Sklaven meines Kindes machen lasse. Da habe ich mich so drüber geärgert. In solchen Momenten ist es dann immer mein Kind. Wenn er lieb ist und lächelt, dann ist es unser Sohn.
Musste auch erst einmal weinen, was mein Mann dann auch wieder nicht verstanden hat. Hab mir dann den Kleinen geschnappt und ihn ausgehfertig gemacht. Mein Mann wollte mri dann helfen und ich habe nur gesagt, dass ich MEIN Kind auch alleine aus- und anziehen kann. Da war er natürlich sauer. Ich war aber so müde und hätte mich einfach nur gefreut, wenn er mir in dem Moment den Kleinen abgenommen hätte.
Das war unser erster Streit ...
Re: Ich auch (Teil 1)
Wie auch immer, lass den Kopf nicht hängen.
GLG Suse mit Maximilian 6W alt
Re: Ich auch (Teil 1)
Wir machen solche Aktionen so im 2-Tages-Abstand, da geht es dann auch um Hausarbeit usw. Naja, der alltägliche Stress inkl. des sich Kümmern ums Baby. Doch da müssen alle durch und vermutlich gilt auch hier, das Buch "Manner kommen vom ..., Frauen von der Venus (so heisst das doch, oder?) könnte uns allen wieder deutlich werden lassen, warum wir diese Verständigungsschwierigkeiten haben.
Also, Kopf hoch, die Routine wird uns schnell einholen, mögen wir die noch verbleibende besondere Zeit genießen und gut in Erinnerung behalten.
LG Katchen
Du bist nicht alleine damit 1. Teil
Ich möchte auch immer alles perfekt machen, Kind, Haushalt und dann hat man ja doch auch eine Beziehung zum Vater des Kindes. Aber alles geht nunmal nicht! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber lass den Haushalt auch mal Haushalt sein und gönn Dir selbst was Gutes. Als mein Mann heute nach Hause kam, hat er sich den Kleinen geschnappt und ich bin erstmal ne Stunde raus spazieren gegangen. Das tat so gut.
Re: Du bist nicht alleine damit 1. Teil
Re: Du bist nicht alleine damit 1. Teil
Trotzdem ist es eine irre Vorstellung, daß man jetzt wirklich immer rund um die Uhr präsent sein muß, und wirklich alle 2-4 Stunden die selben Tätigkeiten verrichtet. Aber das ändert sich ja auch alles noch *hoff*
Das ist ja ganz schön übel, daß Hendrik so erkältet ist! Simon hatte vor einigen Tagen auch die Nase verstopft, und er tat mir so unendlich leid, wie er beim Stillen ständig geschnauft hat wie ein Walroß, dabei kam ihm Sekret aus der Nase, und er mußte zum Luftholen öfter absetzen. Er war völlig verstimmt und tat mir so leid - man ist so hilflos. Ich hab aus der Apotheke Kochsalzlösung und einen Absauger bekommen, hast Du sowas auch da? Ist es bei Hendrik denn inzwischen etwas besser? Ich hätte nie gedacht, wie sehr man mit seinem Kind mitleidet!!
Ich wünsch dem Kleinen ganz schnelle und gute Besserung! Lieben Dank Dir noch mal, und ganz viele Grüße von Tania mit Simon (heute 3 Wochen)
Re: Du bist nicht alleine damit 1. Teil
Ja Hendrik geht es schon besser. Er hat die Erkältung die ganze Zeit tapfer ertragen, nur halt beim Trinken war es so nervend, aber heute hat er ganz normal getrunken und war nicht satt zu kriegen! Musste sicherlich von den letzten Tagen einiges aufholen:-)))))) Und mir gehts genauso, man ist so wahnsinnig hilflos und fühlt sich schlecht dabei. Kochsalzlösung haben wir auch, ich habe ihm aber MuMi in die Nase geträufelt und nachts ein Zwiebelsäckchen an sein Bett gehangen. Das hat wirklich geholfen.
Und Tania irgendwann ändert sich das auch, dass man immer präsent ist und immer die selben Arbeiten verrichtet. LG von Ricky allein mit Hendrik zu Haus, weil Mann mit Freunden weg ist!
Re: Du bist nicht alleine damit 1. Teil
Meine Mutter hat mir vorhin erzählt, daß mein Bruder (vor... öh... 36 Jahren) auch mal so stark erkältet war, und daß er wahre Erstickungsanfälle beim Stillen hatte, weil er einerseits so hungrig war, und andererseits keine Luft bekam. Da dachte ich noch, wie "alt" viele unserer Probleme sind, wie viele Generationen von Müttern vor uns mit den selben Problemen und Gefühlen zu tun hatten. Und dabei fühlt man sich mit dem ersten Kind, als seien die ganzen Dinge gerade erst entstanden. Sozusagen mit der Geburt des eigenen Kindes. Ist aber doch irgendwie tröstlich, daß das so viele vor uns geschafft haben, und die hatten nicht einmal so ein tolles Forum wie wir ;-))
Also einen dicken *KNUDDLER* an den tapfere kleinen Hendrik, und weiterhin gute Besserung! Und viel Spaß beim Marathon-Stillen ;-) Ich kann mir vorstellen, daß er einiges nachzuholen hat! Liebe Grüße, Tania mit Simon (und Mann zu Hause; das nützt mir aber nix, weil ich jetzt im Bett verschwinde - solange es geht *ggg*)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
GLG Kirsten mit Larissa 3w2t
Re: Hatte grad nen Heulflash...
Es schlaucht aber auch ganz schön, daß er ausgerechnet NACHTS unterhalten werden will, denn obwohl ich versuche, tagsüber immer mal zu schlafen, bin ich Nachts doch hundemüde und oft dadurch genervt durch Simons Verhalten. Dann wünsch ich mir immer, er würde genauso schön schlafen, wie tagüber *heul*
Ich werde es diese Nacht mal versuchen, letzte Nacht z.B. hat er nach dem Stillen, Wickeln und einem Kümmelzäpfchen immer noch keine Ruhe gegeben, bis mein Mann ihn fest in eine Decke gewickelt und ihn sich auf den Bauch gelegt hat. Da ist er dann eingeschlafen (mein Mann auch *g*).
Es ist gut zu hören, daß andere auch "Nachtkinder" haben - das hat ihm sicher mein Mann vererbt, der findet Abends / Nachts auch kein Ende *lach*
Also ich werde es mal mit dem Beschäftigungsprogramm versuchen! Danke Dir, und gut, daß man nicht als einzige Nachts mit einem Baby durch die WOhnung wandert ;-) GGLG, Tania mit Simon (3w1t)
Re: Hatte grad nen Heulflash...
LG Kirsten, die endlich auch schlafen will
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen